Wie heißen diese Mechaniken??

  • Ersteller mrkurdtmcbain
  • Erstellt am
M
mrkurdtmcbain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.14
Registriert
11.06.06
Beiträge
518
Kekse
320
ich suche unbedingt Mechaniken...
weiß aber nicht wie diese heißen :mad:


Sie sind auf meiner Fender Strat drauf und nicht solche Standardteile, bei denen man die Saite durch die Mechanik(90° Winkel zur Kopfplatte) schiebt.
Bei denen ists anders... da schiebt man die Saite bei 180° in die Mechanik.

so sehen die ungefähr aus. die ich finde, sind aber nicht mit diesem schlitz versehen:confused:
178809.jpg


Hat jemand ne Ahnung wie diese heißen ?!
 
Eigenschaft
 
danke danke!!!:great::great::great:

muss mir aber wahrscheinlich Adapterhülsen kaufen :D



....
so! dann ist ja alles geregelt und brauch keiner mehr antworten:great:
 
ich habe die erfahrung gemacht, dass das mit den adapterhülsen nicht wirklich super ist.

die mechanik sitzt einfach nicht über den kopletten schaft verteilt fest in der kopfplatte. das führte bei mit zu problemen mit der stimmfestigkeit. besondern in den bunden ein bis drei war das auch intonationstechnisch eine zumutung, da die mechaniken dort immer etwas nachgegeben haben durch den leicht erhöhten zug beim niederücken der saiten dirket hinterm sattel.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben