wie heißen diese mikrofone, die leicht verzerren?

  • Ersteller fuzzoff!
  • Erstellt am
F
fuzzoff!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
19.12.09
Beiträge
14
Kekse
0
ich glaub im rockabilly bereich werden die oft eingesetzt. oder auch bei den white stripes...

die stimme bekommt so'n verzerrten kaputten charakter.

weiß jemand was ich meine?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, du meinst dieses hier:
http://www.musik-service.de/shure-super-55-deluxe-prx395769880de.aspx

Ich muss dich aber leider enttäuschen. Der verzerrte Klang ensteht nicht durch das Mikrofon. Du wirst noch einen Verzerrer brauchen, oder du singst in einen Röhrenamp, so wie Mundharmonikaspieler das machen ^^.
Jack White hat eine Gitarre, in die ein Mikrofon eingebaut ist. Da geht die Stimme also nochmal durch die Gitarreneffekte, bei denen wohl auch ein Verzerrer dabei sein wird.
 
sieht aus wie ein großmembran-mikro
 
Da im ersten, gesprochenen Teil des Videos? Das ist ein sennheiser e906, ein gutes mikro für Gitarrenampabnahme. Das Mikro wird kein Mensch so anschreien können, dass es von sich aus verzerren würde. Und auch die "üblichen Verdächtigen" hierfür, die Handheld "Bullet" Mics für Harmonikaspieler (z.B. Shure 520DX "Green Bullet" oder Hohner "Blues Blaster"=Astatic JT30VC ) bringen diesen "kaputten" Sound nicht von sich aus, sondern erst wie schon beschrieben, z.B. durch einen nachgeschalteten Gitarrenamp bzw. Effekt.
 
ich würde dir eine Art Channelstrip mit bypass empfehlen bei dem du zum einen eine Röhrenverzerrung hast und auch einen mehrbandigen EQ um die Stimme noch "blechiger" klingen lassen zu können.
Drückst du den bypass hast du den normalen übers Pult gemischten Gesangssound
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben