Wie heißen...?

von roggerman, 05.07.07.

  1. roggerman

    roggerman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.07
    Zuletzt hier:
    31.03.13
    Beiträge:
    326
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    519
    Erstellt: 05.07.07   #1
    ich hätt ma ne kurze kleine frage
    wie nennt man die töne die besonders im metal abgedämpft auf den bassnoten zwischen powerchords, singlenotes etc gespielt wern
    hab den namen vor kurzem irgenwo gelesen wieß bloß ne mehr wo un fällt mir grad auch ne mehr ein

    kurze antwort genügt

    danke im voraus

    mfg
     
  2. s!d

    s!d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    1.724
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 05.07.07   #2
    Hallo!

    Eigentlich kannst du dir schonmal nen neuen Namen für deinen Thread ausdenken, weil er wohl bald aufgrund eines nichtssagenden Titels geschlossen wird. Um dein Thema aber nicht zu ignorieren und das ganze relativ kurz abzuschließen:

    Was du meinst sind wahrscheinlich "Palm Mutes". Und wenn du die nicht meinst sind es wohl "Triolen" die im aber auch relativ häufig zusammen mit den abgedämpften Noten (den Palm Mutes) gespielt werden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping