wie heisst das??

von ami drummer, 08.07.06.

  1. ami drummer

    ami drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    16.12.13
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.06   #1
    hallo ich habe eine frage und zwar wie heisst dieser schlauch den man ans micro macht und dan sone wahhaaawohhooooo sounds mit machen kann bitte schnell
    mfg nille
     
  2. IMN

    IMN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 08.07.06   #2
    Talk-Box :confused:
    weiß nicht genau was du meinst...
     
  3. basement studios

    basement studios Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    10.07.08
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 08.07.06   #3
    ja, nehme auch an dass du so eine talkbox meinst...

    einer der wohl bekanntest5en user ist richie sambora von bon jovi.

    der schlauch wird nich zwanghaft neben einem mic befestigt, (man braucht gar kein mic...), sondern einfach nur in mundhöhe.
    du nimmst ihn in den mund und machst so "au-au-au" "ou-ou-ou" geräsche die sich auf den sound übertragen.
    ich vermute da gehört allerdings ne menge übung zu.
    teilw. kommt ähnelt der sound einem wahwah effekt, ist aber deutlich vielseeitiger.

    wieso hast du das ins mikro-forum gepostet?
    dir ist bewusst dass es sich dabei um einen gitarreneffekt handelt und du für gesang mit so einem teilwohl kaum was anfagen kannst (wenn dann dafür wahwah effekt benutzen)

    hoffe ich konnte helfen
    liebe grüße
    simon
     
  4. toller Hecht

    toller Hecht Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    1.01.07
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Meerbusch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 30.07.06   #4
    Ich sach dazu imma KATETER oda wie das geschrieben wird????
     
  5. captain future

    captain future Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.11.05
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    388
    Erstellt: 30.07.06   #5
  6. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    23.003
    Erstellt: 30.07.06   #6
    http://home.arcor.de/jean.logicuser/talkbox.mp3 so klingt ne original talk box....

    naja schon das falsche unterforum ...ich hatte jedoch auch son sänger zu probe, für die coverband, die dann die gitte von living' on a prayer auch zuerst gesungen haben...mann hab ich mich da oft kaputtgelacht.... und das man da zuerst an einen effekt für den gesang denkt, kann ich nachvollziehen...;)


    dazu braucht man ein mic! wie galubt ihr das ihr der sound der mundhöle zum folk bringt.... der hochtöner ist nämlich nicht sehr laut und der mundraum hatt zuwenig volumen um ganze hallen damit zu beschallen ;)
    in der regel reicht aber ein normales gesangsmic!
    hier das pdf :
    http://www.jimdunlop.com/products/electronics/heil/manuals/ht1_manual.pdf

    Jim Dunlop Manufacturing -

    wenn ne talk box ..dann das original!;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping