Wie heißt diese Farbe und gibt es noch Teles in dieser?

von unsaturated, 05.04.06.

  1. unsaturated

    unsaturated Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    27.05.08
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 05.04.06   #1
    Hallo,
    ich suche schon seit langem eine Tele in dieser Farbe, wie heißt sie und gibt es überhaupt noch welche mit der Farbe auf der Fender.com seite gab es immer nur 3 Tone Sunburst nur da stört mich das Schwarz extrem
    [​IMG]
    Welche Modelle gibt es in dieser Farbe?
     
  2. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 05.04.06   #2
    Gibt's zweimal einmal gab's die als Sienna Red (oder so ähnlich hab jetzt keine Lust nachzusehen) und einmal gibt's die Farbe als Aged Cherry Burst. Die Farbe ist allerdings nur regulär bei den Fender American Deluxe Modellen erhältlich.

    Gruß
     
  3. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 05.04.06   #3
    Sieht aus wie heritage cherry.

    Allerdings definieren alle Hersteller diese Farben anders, und die fender color-charts sehen auf dem Papier oder im Netz auch immer ganz anders aus als real. Insofern.......
     
  4. Game-Over

    Game-Over Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.05
    Zuletzt hier:
    22.09.12
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 05.04.06   #4
    Die Farbe heißt Sunburst, aber ob es die noch gibt, weiß ich nicht.
     
  5. unsaturated

    unsaturated Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    27.05.08
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 05.04.06   #5
    Danke Danke auf der Musikstoreseite haben die fast keine Fotos von den Deluxe desswegen hab ich das nicht gefunden.
     
  6. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 07.04.06   #6
    cherry aged burst ist meine Lieblingsfarbe obwohl sierra sunburst oder sowas in der Art bei dieser Tele eher zutrifft:great:
     
  7. unsaturated

    unsaturated Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    27.05.08
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 07.04.06   #7
    ja ich find auch schade das das nicht so richtig rot ist sondern nur so braunrot.:cry:
     
  8. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 07.04.06   #8
    Braun rot ist sie nun auch nicht nur eben kein knall rot (bei Les Paul würde man sagen Clownburst).

    [​IMG]

    Gruß
     
  9. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 07.04.06   #9
    Schlagt mich, wenn ich mich irre: Aber ist Sunburst nicht einfach eine Bezeichnung für eine bestimmte Behandlung/Finish, unabhängig von der Farbe?
    Heißt bei einem beliebigen Farbton wird beim Sunburst eine Aufhellung bzw. eine Abstufung des Farbtons bewirkt. So ähnlich wie - ich sach mal - marmoriert auch eine Bezeichnung für die Behandlung der Farbe/des Lackes ist, unabhängig vom Farbton.
     
  10. unsaturated

    unsaturated Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    27.05.08
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 07.04.06   #10
    Also soweit ich weiß ist ein "Burst" nur die Abstufung von Farben. Beim normalen "2(3) - Tone Sunburst" ist ein bisschen Schwarz dabei (zu mindest bei Fender) und bei "Cherry (Sun)Burst" ist es halt mehr so gelb-orange-rot und ein "Aged Cherry Burst" so wie bei der Tele oben ist dann halt nicht so knall rot
     
  11. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 07.04.06   #11
    Burst, ja. Aber nicht sunburst, das "sun" definiert ja schon näher. Deswegen heisst es auch nicht honey-sunburst, sondern honeyburst. Genauso wie desertburst und die 1000 anderen Bürsten ;)
     
  12. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 18.04.06   #12
    :o

    Welche Farbe ist das jetzt? :o
     
  13. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 18.04.06   #13
    Fender's Aged Cherry Burst auf einer American Deluxe Telecaster.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping