Wie heißt diese Flöte?

knock
knock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
11.02.09
Beiträge
299
Kekse
228
Hallo,

ich mag die Musik und möchte gerne wissen, wie die Flöte heißt, die der nette Herr da befeuert.



Wenn ich diese kaufen würde. Habt ihr da Tipps und Empfehlungen?

Danke
 
Eigenschaft
 
Hallo knock,

das ist eine irische Tin Whistle, vermutlich in G (der Größe nach). Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Tin_Whistle

Die gängigsten Tin Whistles gibt es in G, F, Es, D, C und Bb (die meistverwendete ist die D). Inzwischen gibt es aber viele verschiedene Firmen und weitere Tonarten, sowie auch tiefere Whistles (= Low Whistles).

Blockarina
 
Die Generation scheint mir ziemlich verbreitet.

Die habe ich auch lange Jahre gehabt in verschiedenen Tonarten, sie haben mir mit ihrem klaren, sauberen Klang immer sehr gut gefallen, optisch nicht so. Sie sind sehr angenehm zu spielen und dazu noch preiswert.
 
Ihr habt alle Recht, kleiner Nachsatz noch: die Whistle in dem Video ist in D, sieht zugegebenermaßen aber sehr klein aus.
 
die Whistle in dem Video ist in D, sieht zugegebenermaßen aber sehr klein aus.

Zugegebenermassen ist das alles relativ :whistle:

Eine Whistle in D ist nun mal nicht größer, hat aber fast die Länge einer Blockflöte in C.
 
Cool! Ein Flöten-Smiley! :great:
@Johannes Hofmann Der fehlt uns!

Gruß
Lisa
 
@funstrumentalist
Einen Quetschebüggel gibt's ja schon :m_akk:
Aber Drehleier und Dudelsack noch nicht. Die sind ja lustig! :great:

@Johannes Hofmann
Hast Du diese Randgruppenvertreter schon gesehen?
Die wären auch noch 'ne nette Bereicherung. :)

Viele Grüße
Lisa
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben