Wie heißt diese Spieltechnik?

  • Ersteller Periclitor
  • Erstellt am
Periclitor
Periclitor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.11
Registriert
05.06.07
Beiträge
24
Kekse
0
So ich such nun schon seit langem nach dem Namen folgender Spieltechnik:

Ziemlich zu beginn bei 00:10 lässt der Gitarrist einmal einen quietschenden Ton erklingen.

Ich hab einfach obwohl ich schon lange danach suche, nicht herausgefunden wie das heißt bzw. wies gemacht wird.
Da ich mir das Gitarre spielen selber beigebracht habe, hab ich keine Möglichkeit einen Lehrer danach zu fragen... selber bring ichs nicht hin.

mfg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sind Pinch harmonics schau mal in der sufu nach gibts n paar threads zu :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank!

mfg
 
richtig,auch obertöne genannt.kann man schlecht erklären wie mans macht,probieren eben.ich versuchs mal,..........mit dem plek die saite anschneiden,son bißchen abwinkeln,und natürlich ein wenig vibrato rein(nicht effekt gemeint)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben