Wie heißt diese Spieltechnik?

von Periclitor, 09.06.07.

  1. Periclitor

    Periclitor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.07
    Zuletzt hier:
    14.06.11
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.07   #1
    So ich such nun schon seit langem nach dem Namen folgender Spieltechnik:
    http://www.youtube.com/watch?v=PPMhbWbwoMY
    Ziemlich zu beginn bei 00:10 lässt der Gitarrist einmal einen quietschenden Ton erklingen.

    Ich hab einfach obwohl ich schon lange danach suche, nicht herausgefunden wie das heißt bzw. wies gemacht wird.
    Da ich mir das Gitarre spielen selber beigebracht habe, hab ich keine Möglichkeit einen Lehrer danach zu fragen... selber bring ichs nicht hin.

    mfg
     
  2. VIA

    VIA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    105
    Erstellt: 09.06.07   #2
    das sind Pinch harmonics schau mal in der sufu nach gibts n paar threads zu :)
     
  3. Periclitor

    Periclitor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.07
    Zuletzt hier:
    14.06.11
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.07   #3
    Vielen Dank!

    mfg
     
  4. RazorX

    RazorX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    18.10.11
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.07   #4
    richtig,auch obertöne genannt.kann man schlecht erklären wie mans macht,probieren eben.ich versuchs mal,..........mit dem plek die saite anschneiden,son bißchen abwinkeln,und natürlich ein wenig vibrato rein(nicht effekt gemeint)
     
Die Seite wird geladen...

mapping