Wie heisst diese Technik?

S
spawette
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.19
Registriert
15.04.11
Beiträge
65
Kekse
269
Ort
Tirol
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, wie diese Spieltechnik am Anfang des Videos heisst?
Dazu muss es bestimmt auch Tutorials auf YT geben, nur weiss ich nicht was ich im Suchfeld eingeben muss :redface:


Danke

 
Eigenschaft
 
Was meinst du genau? Die Art des Anschlags mit rechts oder die Obertöne, die rauskommen?
 
Das sind ja drei Techniken, einmal Flageolett-Technik für die ganz hohen Töne, dann das Tapping und das Fingerpicking.
 
Die Techniken an sich sind mir schon klar, vielleicht hab ich mich falsch bzw. unklar ausgedrückt. sorry..

was ich meine ist dieser Stil (Rhythmus und Melodie kombiniert mit der rechten Hand)

hier in diesem Video ab ca 1:00, der macht das auch

 
Slappen?!?
 
Das ist der "Ich-spiele-mehrere-Töne-auf-einmal"-Stil ;)

Nee, im Ernst. Das ist kein Stil oder Technik. Er spielt eben mehrere Töne auf einmal.
Und er nutzt dazu geschickt die Kombination aus Flageoletts und normalen Tönen.
Nicht jede Spielvariante muß einen Namen haben ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist der "Ich-spiele-mehrere-Töne-auf-einmal"-Stil ;)

Nee, im Ernst. Das ist kein Stil oder Technik. Er spielt eben mehrere Töne auf einmal.
Und er nutzt dazu geschickt die Kombination aus Flageoletts und normalen Tönen.
Nicht jede Spielvariante muß einen Namen haben ...
ok danke :)
 
Ich kann mir die Videos gerade nicht angucken, aber den Beschreibungen nach könnte das im weeeiiitesten Sinne "Chord Melody Playing" sein.
 
in der heutigen Anglizismus-Zeit müsste es

thumb-deep-note-flageoletts-picking

heissen.


Wusstet Ihr, dass BWLer die Anglizismen einführten, um ihre Produkte höher zu bewerten und besser zu verkaufen ?​
 
OT:
Anglizismus ist doch nur dann, wenn ein Englisches Wort in eine andere Sprache integriert wird. Das Thumb-deep-note-flageolets (im Englischen mit einem T)-picking ist somit eine einfache englisch Betitelung.

Grüße :p
 
Ich wüsste auch nicht, dass das schon einen speziellen Namen hat. Wär aber doch sinnvoll. Wie wollen wir es nennen?
 
Bei uns Gitarristen geht das als Fingerpicking/Fingerstyle durch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben