Wie Hi-Hat spielen?

von Servant of Rock, 27.06.04.

  1. Servant of Rock

    Servant of Rock Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 27.06.04   #1
    also ich bin ein totaler anfänger, ich hab grad mein schlagzeug gekriegt, hatte aber noch kein unterricht.
    wie spielt man die HiHat?
    Tritt man die oder schlägt drauf mit dem stick oder beides gleichzeitig?
    wär froh wenn mirs jemand erklären könnte
     
  2. Gaylord Birch

    Gaylord Birch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    396
    Erstellt: 27.06.04   #2
    Letztendlich haben alle von dir aufgezählten Spielarten ihre Existenzberechtigung. Standard ist aber wohl, die Hats mit dem Fuß geschlossen und zu halten und mit dem stick tip, nicht der Schulter, auf das top zu schlagen.
    Die Schulter kannst du immer noch für Akzente hernehmen.

    Dann kannst du die Hats natürlich noch beliebig öffnen. Bei vielen 70er-Discosongs rührt dieser "Swoop -swoop" Sound von einer Hi-Hat her, auf der Achtel mit dem stick durchgespielt werden, aber die auf jedem Viertel geöffnet wird.

    Wenn du auf dem Ridebecken spielst, tritt man die Hats auch gerne mal durch um unterschwellig ein bisschen drive in den groove zu kriegen.

    Die Möglichkeiten sind quasi unbegrenzt, man kann ohne Ende geile Sachen mit einer Hi-Hat anstellen, aber übereile es nicht und entdecke sie Stück für Stück für dich.
    Nimm dir am besten einen Lehrer. Angesichts deiner Fragestellung würde ich dich sogar anflehen, das zu tun.
     
  3. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 27.06.04   #3
    spiel halt die hihat geschlossen mit dem stick
     
  4. C~H

    C~H Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 27.06.04   #4
    @ xander

    Bist du "Servant of Rock"?
     
  5. Gaylord Birch

    Gaylord Birch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    396
    Erstellt: 27.06.04   #5
    Hast du hier einen Doppel-Account oder was geht?
     
  6. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 27.06.04   #6
    ne, ich bin zusammen mit einem freund (Servant of rock) auf dem PC, war kurz weg und hab dann seine Frage gesehen und hab geantwortet, und das finde ich merkwürdig dass er nich einfach mich gefragt hat...
    naja, wollte warscheinlich von profis wissen, dabei aber vergessen als "xander" abzumelden
     
  7. C~H

    C~H Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 27.06.04   #7
    Wenn man hier im Forum eines nicht findet, dann Profis.
     
  8. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 27.06.04   #8
    dann nicht profis, aber halt fortgeschrittene
    ich hab ja auch grad erst angefangen mit drums
     
  9. Servant of Rock

    Servant of Rock Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 27.06.04   #9
    also, kann mir denn ein fortgeschrittener noch was raten wegen der spieltechnik

    ps: sascha, mensch du musst doch nicht gleich meine nachricht in deine antwort ändern!
     
  10. black metal drummer

    black metal drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    21.10.14
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    138
    Erstellt: 27.06.04   #10
    Mit den Hats kann man so viel machen. Man kann die Kante die Fläche und die Kuppe von fest geschlossen bis völlig offen mit Spitze, Schulter und dem gegenüberliegendem Ende von der Spitze in jeder Kombination spielen. Dann kann man noch verschiedenste Sound mit dem Kurzzeitigen Öffnen der Hats während eines Schlages öffnen. Ach lass deiner Fantasie freihen lauf. Probier einfach aus. Arbeite mit deiner Hi-Hat! Das selbe gilt natürlich für alle anderen Instrumente, die ein Drum Set umfasst. Es gibt keine Regeln, wie man etwas zu spielen hat.
     
  11. Servant of Rock

    Servant of Rock Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 27.06.04   #11
    warum sollte xander eigentlich 2 accounts haben?
     
  12. C~H

    C~H Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 27.06.04   #12
    Hat sich bereits geklärt.
     
  13. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 28.06.04   #13

    also, eigentlich kannst du es dir aussuchen wie du deine hi-hat spielen willst!!!
    nur ich weiss nur niocht so genau, opb es angebracht wäre, wenn man noch keine einzige stunde schlagzeug unterricht hatte und sich dann schon ein schlagzeug set holt, dann weiss ich nicht so genau, ob sich das erst mal gelohnt hat?!?!?!
    die frage ist an alle gestellt, was meint ihr denn???

    tschÖööö,
    Bdsd
     
  14. scarface

    scarface Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.04
    Zuletzt hier:
    23.07.06
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 28.06.04   #14
    ich meine immernoch du solltest deinen satzzeichengebrauch reduzieren...
     
  15. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 28.06.04   #15


    na ok, wenn du es so willst, dann mache ich das mal.

    tschüss,
    Bdsd :D
     
  16. scarface

    scarface Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.04
    Zuletzt hier:
    23.07.06
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 28.06.04   #16
    danke!
    jetzt les ich deine psotings gleich mit viel positiverer grundhaltung!
     
  17. fraction

    fraction Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.04
    Zuletzt hier:
    16.03.07
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.04   #17
    ich hatte auch erst mein set und hab dann unterricht gehabt.
    is zwar zweite hand aber trotzdem.
     
  18. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 07.07.04   #18
    Ich bin von der fragestellung ein wenig geschockt..
    Wenn man sich für die drums entscheidet, dann weiß man doch wenigstens ein BISSCHEN was, achtet bei musikvideos mal ein BISSCHEN drauf oder so... aber das find ich schon heftig... Du weisst aber schon, dass die Bassdrum mit dem Pedal gespielt wird ?
     
  19. Servant of Rock

    Servant of Rock Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.07.04   #19
    das drumset hab ich von meinen eltern sozusagen als geschenk gekriegt, weil ich schon irgendwie musik machen wollte, und ich hab freunde die gitarre und bass spielen, und wir wollten dann eine band gründen falls ich ein schlagzeug krieg, das machen wir jetzt auch. ich dachte nur es giebt eine gewisse regel für die HiHat,

    und ja, ich weiss dass man die bassdrum mit dem pedal spielt
     
  20. black metal drummer

    black metal drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    21.10.14
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    138
    Erstellt: 08.07.04   #20
    Beim Drummen gibt es keine Regeln.
     
Die Seite wird geladen...

mapping