Wie hoch ist der Schaltstrom?

  • Ersteller Roki1954
  • Erstellt am
R
Roki1954
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
06.02.07
Beiträge
1.543
Kekse
2.520
Ort
Ba-Wü
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne den Fußschalter meines Fender Super-Sonic modifizieren. Und zwar möchte ich parallel zu den Schaltern des Fußschalters ein Nobels MS-4 installieren. Also einfach die Schalter geöffnet lassen und an den Lötpunkten ein kleines Kabel anlöten, das zu dem MS-4 führt, damit dort die Kanalumschaltung mit Midi funktioniert. Ich habe schon mal ausprobiert, die Schalt-Kontakte mit einem kleinen Stückchen Draht zu simulieren - es funktioniert soweit.

Mein Problem: In der Bedienungsanleitung zum MS-4 steht, dass die Reed-Relais nur eine Schaltleistung von 0,5 A bei max. 10 W aushalten.

Wie kann ich jetzt rausfinden, ob der Fußschalter die Reed-Relais meines MS-4 durchbrät?

Einen Schaltplan des Fenders habe ich, darauf sieht man auch die Schaltung des Fußschalters, nur kann ich so etwas nicht lesen.
Wer könnte so nett sein und sich den Schaltplan mal anschauen? Vielleicht sieht das ja einer auf den ersten Blick?
Hier isser: http://mitglied.lycos.de/kirroyalmusik/bilder1/Super-SonicCombo_Schaltplan.pdf und gleich links unten ist die Schaltung des Fußschalters.

Schon mal vielen Dank für Eure Mühe!
kiroy
 
Eigenschaft
 
Dürfte kein Problem sein.

Grüße,

Carl
 
Super! Danke!:great:
Dann werde ich mal den Lötkolben anheizen... :)
 
Der Schaltstrom muss ja so gering sein, das ggf. eine LED im Fusschalter mit angesteuert werde kann, ohne das er anspricht.

Ich denke es wir auf jedenfall sogar unter 20mA sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben