Wie hoch sollte ein Klavier sein(Zimmer)

R
RPL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.18
Registriert
10.11.17
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo, ich möchte in meinem Zimmer ein Klavier stellen. ( 20 cm2 , quadratisch )

Die Entscheidung fällt entweder auf ein Essex EUP 123, oder 116. ( Höhe 123 cm und das 2 Modell 116 cm ;) )

Lohnt es sich das teure zu kaufen, oder wäre es überflüssig in einem Zimmer( Wegen der noch höheren Lautstärkebildung? )
 
Eigenschaft
 
Das Höhere hat wahrscheinlich den besseren Klang und 123 cm wären für mich eigentlich schon nahe der Untergrenze einer Klavierhöhe.
Ich hatte mehrere Jahre ein Yamaha U1A mit 121 cm Höhe in einem 12 m² Zimmerchen, trotzdem war es nicht zu laut.

Gruß Claus
 
Es ist ja nicht nur eine Frage von wie laut. Ein großeres Klavier hat längere Saiten. Daher sind die Saiten dann auch dünner und haben weniger Inharmonizität und klingen sauberer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben