Wie höre ich in Cubase meinen VST-Amp in Echtzeit mit meiner Audio Gitarrenspur!?

  • Ersteller HellToPay
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HellToPay
HellToPay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.22
Registriert
20.01.04
Beiträge
1.190
Kekse
583
Ort
Berlin
Ich muss sagen, dass ich totaler recording Anfänger bin! Ich benutze ein E-MU 202 als Interface, habe dort meine Gitarre angeschlossen und höre diese auch über mein Cubase SX3 wenn ich eine Audiospur öffne. Wenn ich jetzt aber VST Effekte, wie z.B. einen Amp einschalte höre ich keine Veränderung. Die Aufnahme klappt auch aus irgendeinem Grund nicht. Ich kann zwar recorden aber das ist dann eine leere Spur.
Mein Ziel ist, verschiedene Amps und Effekte auszuprobieren - es klappt aber nicht.
Was muss ich tun?
 
Eigenschaft
 
Was muss ich tun?

Hi!

Zuerst musst Du unter Geräte > VST Verbindungen die Eingänge Deines Interfaces aktivieren. Anschließend kann man den Eingang, an dem die Gitarre steckt für die jeweilige Spur, auf die aufgenommen werden soll, aktivieren (siehe Grafik für alle relevanten Funktionen).

MfG


EDIT: In die Reihe der Inserteffekte der Spur, auf die aufgenommen wird, gehört auch der VST Amp. Alternativ kann er auch in den Inserteffektweg der Eingangsspur (im Mixer zu finden), dann ist er aber später nicht mehr änderbar.
 

Anhänge

  • capture_17082008_235637.jpg
    capture_17082008_235637.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 262
Es ist ja schon aktiviert! Wie gesagt, ich höre ja was- Aber eben nur ne cleane Gitarre!
Bei "In" habe ich usb stereo in aktivert, bei "out" habe ich stereo out aktivert! Aufnehmen kann ich trotzdem nicht und die effekte höre ich auch nicht!
 
Wenn ich aufnehme, ist da eine Linie ohne Ausschlag.
Die Effekte hab ich bei Insert Effekte eingeschaltet.
 
Wenn ich aufnehme, ist da eine Linie ohne Ausschlag.
Die Effekte hab ich bei Insert Effekte eingeschaltet.

Bist Du sicher, dass "USB Stereo In" richtig ist, gibt es noch andere Möglichkeiten? Ist das Interface bei den VST Eingängen richtig ausgewählt?
 
HellToPay
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: Der Ton macht die Musik!
Pfeife
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Nerezza
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Es ist ja schon aktiviert! Wie gesagt, ich höre ja was- Aber eben nur ne cleane Gitarre!
Bei "In" habe ich usb stereo in aktivert, bei "out" habe ich stereo out aktivert! Aufnehmen kann ich trotzdem nicht und die effekte höre ich auch nicht!

mal genau kucken, aufm 0202 steht hinten beim HZ-Eingang, wo du die Gitarre einstöpselst, ein großes "R", also ist dein Input nicht Stereo USB, sondern Input R... desweiteren musst du am EMU das direct Monitoring ausschalten und bei der Audiospur aktivieren
 
Der Verdacht liegt nahe, dass es sich um illegale Software handelt.
Vom Musiker-Board gibt es daher keinen Support!

Du kannst dich gerne an folgende Adressen wenden:

Cubase Forum
Steinberg Support
Online Hilfe

closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben