wie hohe Stimme singen

  • Ersteller sensenmannn
  • Erstellt am
S
sensenmannn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.11
Registriert
21.06.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hey,
gibt es eine bestimmte Technik wie man die Stimme höher bekommen kann. Ich krächtse mir dabei total einen ab...
Zb beim wicked game cover von him oder join me. Hier mal die youtube links http://www.youtube.com/watch?v=SCuYSgQD6GM 0:48 und http://www.youtube.com/watch?v=UFiZ-DEqr9s 1:05
da die parts ab "No, I don't want to fall in love " bzw "Would you die tonight for love" (ich denke ihr wisst was ich meine^^)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich glaube kaum, dass es besondere Techniken sind. Für mich hören sich die beiden Stellen nach Kopfstimme an. Ich als Tenor kann die Töne in der Kopfstimme singen. Welche Stimmlage hast du denn?
 
Hey,
ich glaube kaum, dass es besondere Techniken sind. Für mich hören sich die beiden Stellen nach Kopfstimme an.

Die Art und Weise, eine Stimme (egal ob Kopf-, oder Bruststimme) halbwegs stabil und kraftig singen zu können, bezeichnet man allgemein als "Technik". Insofern ist schon eine gewisse Technik notwendig. Denn beim Ungeübten, der komplett ohne Technik singt, klingt die Kopfstimme meist dünn, piepsig und wacklig.

Aber natürlich hast du recht: es ist Kopfstimme.

@sensenmannn
Es ist schwer bis unmöglich, diverse Gesangstechniken, für die einige viele Monate oder sogar noch länger Übung und / oder Gesangunterricht brauchen, in ein paar Sätzen in einem Forum zu vermitteln. Daher empfehle ich dem Threadersteller, die FAQ zu lesen, viel zu üben und - wenn es gar nicht anders geht - eben Unterricht zu nehmen. Es sei denn, der HInweis auf die Kopfstimme hilft dir schon genug weiter.

Oder:
Im Vocals-Hörprobenforum ein Beispiel von dir selbst zu posten. Dann könnte man eventuell hören, wo es bei dir hapert und direkt Tipps geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben