Wie ihr nicht eure Saiten wechseln solltet !!!

  • Ersteller Adri.b-w
  • Erstellt am
Adri.b-w
Adri.b-w
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
03.09.14
Beiträge
167
Kekse
225
Hallo Leute ich hab mal eine video gemacht in dem ich zeige, wie ihr nicht eure Saiten wechseln solltet. Ich hoffe es gefällt euch ;)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hätte Vll lustig werden können wenn es nicht dem HowToBasic channel nachempfunden und so repetetiv (nerviger buzzer) wäre :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was hättest du anders gemacht? Verbesserungsvorschlag? Ich wollte so einbisschen wie How to Basic machen.
Hätte Vll lustig werden können wenn es nicht dem HowToBasic channel nachempfunden und so repetetiv (nerviger buzzer) wäre :nix:
 
Nimm's mir nicht übel, und das ist absolut subjektiv, aber ich finde eben auch den Humor von HowToBasic zu "slapstick"-mäßig, stupide und respektlos (letzteres weil: mit Essen spielt man nicht).
Dein Video ist ganz nett geschnitten, aber vom Humor her (für mich) sehr kurz gesprungen und unreif.

Ein guter Witz baut sich ja auch auf wie ein Song. Konkrete Verbesserungsvorschläge habe ich daher nicht, ich würde aus so einer Idee einfach kein Video machen..
Das einzige was (mMn) halbwegs lustig ist, ist der Schluss indem du wirklich Saiten aufziehst und es falsch machst. Das könnte einen Schmunzler hervorrufen. Die ersten 10 Cuts allerdings sind alle exakt identisch.
 
Für mich käme der Witz erst mit realem Bezug. Du behauptest zwar, dass man mit den Geräten nicht die Saiten wechseln sollte und deutest es vielleicht an aber am Ende ziehst du keinen Versuch durch.
Man kann nicht erkennen warum man die Geräte nicht verwenden soll (und Schere und Bolzenschneider könnten sogar funktionieren!).

Da hat Lum recht, es wird erst dann witzig als du es mit den Saiten versuchst und scheiterst.
Heißt aber auch, dass du realistischerweise die Gitarre anbohren, anzünden, sprich misshandeln müsstest.

Sonst würde ich als Laie sagen, dass du den Clip sehr gut gemacht hast. Die"originalen" Videos kenne ich übrigens nicht.
 
Das "nicht" ist an der falschen Stelle, klingt so rum etwas merkwürdig. :D
Ich finde, dass das Video spätestens nach dem dritten Werkzeug und dem dritten Buzzer nicht mehr lustig ist und Buzzer einem nur noch auf die Nüsse geht.
Ich finde nicht unbedingt, dass das Video einen ernsthaften Lehrbeitrag bieten kann und eher nur auf lustig gemacht ist.
Man kann nicht erkennen warum man die Geräte nicht verwenden soll (und Schere und Bolzenschneider könnten sogar funktionieren!).
Mit ner Schere soll das funktionieren? Irgendwann hast Du dann Kerben in den einzelnen Messern und die Schere kannst Du fortschmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das wäre dann aber das Tutorial How not to use a scissor;)
Man krieg aber mit der richtigen Schere durchaus die 6 Saiten durch ohne die Gitarre zu beschädigen. Vielleicht aber nur einmal:D
 
Richtig, das wäre dann aber das Tutorial How not to use a scissor;)
Man krieg aber mit der richtigen Schere durchaus die 6 Saiten durch ohne die Gitarre zu beschädigen. Vielleicht aber nur einmal:D
Arme Schere...:-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin übrigens durchaus Klingen-affin und sogar GAS bedroht durch (vor allem Messer) Scheren. Hab z.B. eine 80,- Nagelschere:eek:
Da kommt mir nix anderes ran! Und als mir meine Frau einen Mini-Ausbruch in meinem Shirou Kamo Santoku durch gefrorenen Spinat gemacht hat, habe ich das im ersten Moment aus 3 Metern Entfernung gesehen.
(ist wirklich wahr, danach musste ich ewig meiner untröstlichen Frau erklären, dass es nicht der Weltuntergang ist und ich es wieder rausschleifen kann:rolleyes:)
Insofern brauche ich so ein Tutorial nicht...;) (würde aber im Zweifel die betreffende Schere nicht wegschmeißen, sondern neu schleifen)
 
Generell finde ich wie Lum, dass das ganze zu sehr wie 'HOW-o'Basic' ist. Mich störte die ständig wechselnde Animation bei der die verschiedenen Methoden vorgestellt wurden und die Unterbrechungen durch den Buzzer.

Nimm's mir nicht übel.
 
Okay danke Leute,
Ich find how to basic auch nicht so gut im Bezug dazu, dass er Lebensmittel verschwendet. Ich wollte eh bei diesem Video schauen wie es ankommt.Da ich im Moment auf meinen YT-channel nur Demos, Test`s und Covers mache, wollte ich schauen ob ich nicht noch ein paar andere Formate hinzufügen kann. Das Video sollte eh lustig angehaucht sein, es soll ja zeigen wie man es eigentlich nicht machen sollte b.z.w klar kann man das mit ner Schere machen, aber richtig die Saiten wechseln geht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video sollte eh lustig angehaucht sein, es soll ja genau zeigen wie man es eigentlich nicht machen sollte b.z.w klar kann man das mit ner Schere machen, aber richtig die Saiten wechseln geht anders.

Auf locker die Hälfte der vorgezeigten Methoden wäre eh keiner gekommen, der nur halbwegs was im Kopf hat und wer es nicht genau weiß, der schaut nach, was man benutzen kann und nicht, was NICHT.
Entsprechend ist es meiner Ansicht nach nur auf Comedy getrimmt und bietet kaum Inhalt, mit dem man etwas anfangen kann.
 
Es soll ja auch nur Comedy sein. Du hast glaub ich etwas falsch verstanden. Diese Video soll nicht lehrreich sein oder so. Es dient nur zu Unterhaltung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben