Wie in die Theorie einsteigen?

von kassler, 22.08.06.

  1. kassler

    kassler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 22.08.06   #1
    Hallo erstmal,

    ich spiele seit ca. 3 Jahren Gitarre und habe mich bis jetzt viel zu wenig mit der Theorie beschäftigt. Das Problem ist allerdings das ich einfach nicht weiß wo ich anfangen soll.

    Mein großes Ziel ist es, Ideen sofort aus dem Kopf auf das Griffbrett zu bringen.
    Und was ich suche ist ein konkreter Tipp wie ich diesem Ziel ein Schritt näher komme.

    Ich wäre sehr froh über Hilfe.

    Viele Grüße,

    [FONT=&quot]Kassler[/FONT]
     
  2. Phoibos

    Phoibos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    8.04.13
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    869
    Erstellt: 22.08.06   #2
    das dauert bis du deises ziel verwirklichen kannst....;)
    ich rate dir noten lesen lernen und diese auf die gitarre zu übertragen-lernen. wenn das gut sitzt kannst du dich mit der tehorie auseinadernsetzen.
    dafür rate ich dir die jazz-harmonielehre von frank sikora !
    das buch hab ich auch und es ist einfach nur gut! es fängt an mit dur- und moll-tonleiter und dann dringt man recht schnell tief in die materie ein, inklusive höbeispielen auf 2 cds und notenbeispielen.
    nur wenn man sich wirklich fortschritte machen will muss man viel geduld und arbeitswillen mitbringen:rolleyes:
    wenn du dich dahinter klemmst wird das schon:great:

    Gruß tobi

    PS: viel Erfolg
     
  3. kassler

    kassler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 22.08.06   #3
    Danke schonmal.
    Du wirst es nicht glauben, aber genau das Buch hab ich hier stehen. Hab ich mal von meinem Vater bekommen.
    Das wird ein Spaß (fast 600 Seiten)

    Noten lernen hört sich ja nicht grade super an aber ich versuch mich einfach mal vor das Buch zu hocken
     
  4. cocolino

    cocolino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    13.02.09
    Beiträge:
    245
    Ort:
    nähe regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 22.08.06   #4
    ich kann dir wirklich nur folgende seite ans herz legen:
    The Theory Collection: Index

    ist für den einstieg wirklich sehr ausführlich und sehr leicht verständlich :great:
     
Die Seite wird geladen...