Wie interpretiert man die Drumspur von powertabs/guitar pro

  • Ersteller Deep Purple
  • Erstellt am
D
Deep Purple
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.07
Registriert
14.01.04
Beiträge
103
Kekse
0
hallo,
bei powertabs und guitar pro gibts ja immer noch die drum spur...
und unser schlagzeuger würde gerne danach spielen bloß weiß weder er noch ich was mit den zahlen anzufangen? das sind ja bei beiden programmen auch noch verschiedene zahlen die ja bestimmt für die jeweiligen toms snar hi hat usw stehen aber wie bekommt mans raus? und wo findet man im internet sonst noch drum tabs..
 
Eigenschaft
 
Blende mal das Keyboard aus, dann siehst du die Drumnoten.
 
in guitar pro:
"ansicht"
dann
"standardnotation" anstellen
schon siehste zusätzlich normale schlagzeugnoten

ciao
till
 
achso ja jetz hjab ichs und wo find ich bei powertabs die erklärung für die einzelnen tom becken...weil der typ kann keine schlagzeug noten...
wo gibts ne anleitung wo der die mal lernen kann?
 
bei guitar pro einfach auf "ansicht" "percussion" dann kommt ne tabelle, welche note/zahl für welches instrument steht.
aber ich würde zu notenlernen raten.

ciao
till
 
scarface schrieb:
in guitar pro:
"ansicht"
dann
"standardnotation" anstellen
schon siehste zusätzlich normale schlagzeugnoten

ciao
till

Naja... Aber die Toms, Becken etc. sind dort nicht zu unterscheiden.
Ich würde eher immer die Zahlen ablesen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben