wie intoniere ich einen songtext?

von hendrik161, 19.02.08.

  1. hendrik161

    hendrik161 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.07
    Zuletzt hier:
    24.08.16
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.08   #1
    Hi!

    ich habe in den vergangenen tagen meine ersten songtexte geschrieben. nun würde ich sie gern aufnehmen, aber mir fällt absolut keine melodie bzw. akkordreihenfolge dazu ein. bin ich einfach nur zu blöd dazu oder gibt es dazu ein paar regeln, welche akkorde zu einander passen, und welche nicht?

    MfG
     
  2. Bassistenschwein

    Bassistenschwein Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    5.242
    Erstellt: 19.02.08   #2
    So, zunächst ist Intonation mal was ganz anderes ;)
    Und ja, da gibt es durchaus die ein oder andere Regel! Seh ich das richtig, dass du keine Ahnung von Harmonielehre hast :rolleyes:? Schau dir mal (meine Lieblingsseite :)) justchords an und lies dich mal rein. Zumindest die ersten Kapitel solltest du drauf haben.
    Damit hast du schon mal das Hintergrundwissen, Ideen musst du natürlich selbst haben, aber glaub mir das fällt mit der nötigen Theorie leichter.
    Bei konkreten Fragen, einfach wieder hier melden ;)
     
Die Seite wird geladen...