Wie isses so in Darmstadt?

von FuckingHostile, 12.03.05.

  1. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 12.03.05   #1
    Das würde mich mal interessieren weil ich da evtl. studieren wollte.
     
  2. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 12.03.05   #2
    würd mich auch interessieren mache vllt bald Zivi dort
     
  3. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 12.03.05   #3
    Is ein nettes kleines Städtchen....was wollt Ihr hören? Ne typische deutsche Stadt mittlerer Größe, viel Nachkriegsarchitektur in der Innenstadt...aber auch viele nette Ecken...
     
  4. Fretboard-Racer

    Fretboard-Racer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.16
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.05   #4
    Bei der Autobahn, die direkt an Darmstadt vorbeiführt ist in richtung Kaiserslautern eine richtig beschissene bescheisser Radaranlage installiert. Schön versteckt inter einer Brücke. Da sind zuerst 100, dann plötzlich (schlecht erkennbar) 60 und direkt nach dem Blitzer 120..........also...immer schön aufpassen :D
     
  5. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 13.03.05   #5

    gut dass dus sagst ;)
     
  6. think.funny

    think.funny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    wo's am schönsten ist ;)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    3.013
    Erstellt: 13.03.05   #6
    Kulturell ist in Darmstadt einiges geboten. Zum Studieren ist das sicher ein entspannender Nebeneffekt. Eine Einkaufsmeile mit Fußgängerzone eca... falls Du Dir einen neuen Fummel zulegen willst, ist vorhanden.
    Ansonsten finde ich die Stadt nicht gerade anheimelnd. Sie liegt in einer Tiefebene und hat nichts an Natur zu bieten, außer einem Park am Stadtrand mit einem Ententeich :( .
     
  7. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 13.03.05   #7

    soll das etwa heissen da gibt es nichts wo ich meinen täglichen 30-Minuten-Spaziergang absolvieren kann? so eine scheisse so eine verdammte
     
  8. think.funny

    think.funny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    wo's am schönsten ist ;)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    3.013
    Erstellt: 14.03.05   #8
    Den kannst Du sicher leisten - mach halt die Augen dabei zu...;) .

    Quatsch bei Seite, es gibt vielleicht auch nette Ecken. Die hab ich bloß noch nicht gefunden. Ich mach mich da immer viel zu schnell vom Acker. Fahr' halt mal hin und schau es Dir an.
     
  9. Yojo-Bad-Mojo

    Yojo-Bad-Mojo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Rödermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    295
    Erstellt: 14.03.05   #9
    Naja, so schlimm ist Darmstadt nicht !

    Du brauchst keine 10-15 min dann bist du schon in Rödermark oder Dreieich und der ganze Kreis Offenbach bietet immerhin 35 ausgewiesene Naturschutzgebiete.

    Also wenn man weiß wo man hin muss, kann man von Darmstadt aus in Windeseile zu Flecken wunderschöner Natur kommen.

    Charakteristisch für dieses Gegend sind eben ihre Wälder. Da gibt es wirklich Schönes zu entdecken.

    Hessen ist nicht umsonst das Bundesland mit dem deutschlandweit größten Anteil an Wald mit leicht über 40% der Bodenfläche :great:
     
  10. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 16.03.05   #10
    jo ich war heute dort und fands total gechillt. Also hatte halt vorstellungsgespräch und wurde genommen, aber so die Umgebung sah net aus und von der Terasse konnte man so fast alles sehen..
     
  11. think.funny

    think.funny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    wo's am schönsten ist ;)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    3.013
    Erstellt: 17.03.05   #11
    Na dann geht's ja!
    Das stimmt übrigens mit den Wäldern - nur fehlen denen die Berge. Aber Du bist schnell im Odenwald und dort isses teilweise wie bei Heidi auf der Alm.

    Viel Erfolg beim Studium - dafür bist Du ja in erster Linie in Darmstadt!