Wie ist das Board organisiert?

  • Ersteller Paul Denman
  • Erstellt am
P
Paul Denman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
19.10.04
Beiträge
866
Kekse
1.199
Ich wünsche mir schon seit ich hier angemeldet bin (sind erst 6 Monate?) ein vernünftig lesbares Organigramm in dem man erkennen kann wie das Board organisiert ist.

In diesem könnten alle MS-Mitarbeiter, Mods, Admins, Developer und Produktspezialisten und Ihre Bereiche (Foren) vorgestellt und aufgelistet werden. Es würde also einiges an Sucherei erspart werden und man hätte vieles "auf einen Blick" zur Hand bzw. wäre nur ein *klick* entfernt.

Auch wäre eine Beschreibung der verteilten Aufgaben nicht schlecht damit ein Kommentar/Beitrag obiger Leute (vor allem für Anfänger, so wie ich einer bin) einzuordnen ist. "Nice to have" wäre die Zusatzinformation über das gespielte "Haupt-Instrument".

organigramm.gif

Verlinktes Organigramm ist nur ein Beispiel.... :redface:

Mein Vorschlag ist eine (relativ?) einfach zu erstellende jpeg-grafik in der die Struktur des Boards zu erkennen ist.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit. :D
 
Eigenschaft
 
Die Idee ist imo sehr gut. Sowas sollte man einführen!!!
 
"Nice to have" wäre die Zusatzinformation über das gespielte "Haupt-Instrument".
Nette Idee, nur könnte ich leider kein Hauptinstrument aufführen, denn ich sorge mit meinen "Instrumenten" nur für einen guten Sound vor der Bühne ;)
Ich werde deinen Vorschlag aber mal im Mod-Bereich einbringen.
 
Danke! :) Das ganze soll natürlich nicht in Arbeit ausarten (die dann womöglich täglich erledigt werden muss). :D Da mir die Userverwaltung (genauer: die Datenbank) unbekannt ist, sich aber sehr viele User hier anmelden bzw. angemeldet haben denke ich nicht das es sich um eine "einfache" flatfile-Authentisierung nach Eingabe der uid und des passwords handelt sondern eher um einen LDAP inkl. den dazugehörigen Gruppen (in denen dann die unterschiedlichen Zugriffrechte für z.B. einen ganz normalen User wie mich oder einen Moderator geregelt werden). Wenn meine Vermutung stimmt ist es möglich ein Organigramm aus besagtem LDAP zu generieren....dann wäre es sogar immer aktuell, z.B. für den Fall das jemand das Board verlässt.

...äh...Wo ist mein Kaffee? :D

und wech...
 
mir drängt sich grade die frage auf was ein "super"moderator ist... im gegensatz zum normalen mod :redface:

ist es ein ein MS-Mitarbeiter?
nein
ist es ein Administrator?
nein es ist Supermod!!

(konnt ich mir nicht verkneifen :redface: )
 
super mods oder globale mods können in allen bereichen moderieren und die normalen mods sind einfach für bestimmte bereiche zuständig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben