Wie ist die PRS Santana SE????

J
John86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.07
Registriert
08.08.04
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen!!!

Ich bin auf der suche nach einer neuen E-Gitarre!!!
Ich habe mich schon mehr oder weniger auf die PRS Santana se fixiert!!!
aber leider weiß ich nicht wie sie vom klang her ist????weil konnte diese noch nirgends anspielen, hab sie ehrlich gesagt auch noch nirgendwo wirklich in einem laden gesehen!!???Der MUSICSTORE in köln hat sie auch nicht!!!
Man könnte sie im internet bestellen aber da weiß ich nicht ob das wirklich gut ist!???weil, kann ich die gitarre dan auch zurückschicken bei nichtgefallen????
oder kennt jemand von euch einen laden wo man sie anspielen kann, oder ähnliches!!???irgendwo da nähe köln oder bonn???

oder ratet ihr mir von dieser gitarre ab????vielleicht ist diese ja auch nicht so gut wie ich meine, aber wie ich gehört habe soll diese voll geil sein!!!
aber wie gesagt ich hab keine ahnung von dieser gitarre!!

ich danke euch schon mal im vorraus für eure hilfe!!!

tschau
 
Eigenschaft
 
Normalerweise hast du 2 Wochen rüggaberecht,also kannst du sie bestellen und wenn du sie scheisse findest zurückschicken ...
 
Wie gut sie ist hängt von deinen Spieltechnsichen Fähigkeiten und deinen Ansprüchen ab!
Insgesamt kann man aber sagen, dass die Gitarre recht rodentlich ist. Im Gegensatz zu den meisten PRS ( SE-Serie ausgenommen ) hat sie ein schönes Binding und mir gefällt sie auch sonst optisch sehr gut. Ihr Klang ist allerdings nicht im geringsten mit der echten Santana zu vergleichen... nichtmal ihre Konstruktion.
Worin sie jede andere Gitarre zu ihrem Preis schlägt, ist die Bespielbarkeit! Sie hat eine Mensur exakt zwischen Gibson und Fender und somit die angenehmere Halslänge als auch die nicht zu kleinen Bünde ( auf höhere Lagen bezogen ). Ihr fließender Übergang bei den beiden Cutaways sorgt ncohd aus für traumhaft schöne Erreichbarkeit der obersten Bünde.
Sie hat allerdings auch einige Nachteile: