Wie ist die Qualität bei älteren Epiphones?

  • Ersteller thecurlyfreak
  • Erstellt am
T
thecurlyfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.08
Registriert
23.02.04
Beiträge
205
Kekse
0
Ich überleg mir, ob ich mir ne gebrauchte Epiphone Les Paul hol. Könnt ihr mir sagen wie die Qualität und die Verarbeitung bei etwas älteren modellen ist? Also ich denk an den Zeitraum ab 1990. Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Ich hab jetzt 2 entdeckt die 3 und 4 jahre alt sind. Ist da die Verarbeitung wir heute? Und was wären die euch wert? Danke
 
meines wissens nach gleiche verarbeitung wie heute :(
 
Warum denn :( ???
Und wie siehts da preislich aus? Was kann man dafür noch zahlen?
Danke
 
Soweit ich weiss sind zumindest richtig alte Epis (sprich 80er) besser als heutige....Wert also in gutem Zustand doch recht hoch
 
Ja gut, so alte sind wieder relativ selten. Es würde sich wie gesagt um 3-4 jahre alte drehen. Bin mir aber nicht sicher ob ich es wagen kann ne gebrauchte zu kaufen. Ich mein es sind schon paar Euro die ich spar, aber mal schaun... Würdet ihr von gebrauchten abraten?
 
3-4 Jahre dürfte kein Problem, solang sie keine sonstigen Macken hat kann man von einer ordentlichen Verarbeitung ausgehen. Allgemein, d.h. was man so liest, ist die Qualität bei Epiphone auf lange Sicht gestiegen, d.h. nach dem sie eben erstmal nach dem kauf durch Gibson gesunken geht es jetzt seit Jahr(zenten) wieder bergauf. Also, wenn sie 15 oder 20 Jahre alt wäre würde ich sie mir schonmal genauer anschauen (was ja eh immer empfehlenswert ist), aber bei 3-4 Jahren sollte es eigentlich kein Problem sein.
Preis? Kommt auf den Zustand an! In gutem Zustand würde ich sagen 250 Euro. D.h., was denn für eine überhaupt? Also ich gehe jetzt von einer Standard aus...
 
Genau wäre ne Standard Sunburst. Vielen Dank
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben