Wie ist die Qualität bei älteren Epiphones?

von thecurlyfreak, 28.04.04.

  1. thecurlyfreak

    thecurlyfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    10.07.08
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.04   #1
    Ich überleg mir, ob ich mir ne gebrauchte Epiphone Les Paul hol. Könnt ihr mir sagen wie die Qualität und die Verarbeitung bei etwas älteren modellen ist? Also ich denk an den Zeitraum ab 1990. Vielen Dank
     
  2. thecurlyfreak

    thecurlyfreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    10.07.08
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.04   #2
    Ich hab jetzt 2 entdeckt die 3 und 4 jahre alt sind. Ist da die Verarbeitung wir heute? Und was wären die euch wert? Danke
     
  3. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 29.04.04   #3
    meines wissens nach gleiche verarbeitung wie heute :(
     
  4. thecurlyfreak

    thecurlyfreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    10.07.08
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.04   #4
    Warum denn :( ???
    Und wie siehts da preislich aus? Was kann man dafür noch zahlen?
    Danke
     
  5. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 29.04.04   #5
    Soweit ich weiss sind zumindest richtig alte Epis (sprich 80er) besser als heutige....Wert also in gutem Zustand doch recht hoch
     
  6. thecurlyfreak

    thecurlyfreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    10.07.08
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.04   #6
    Ja gut, so alte sind wieder relativ selten. Es würde sich wie gesagt um 3-4 jahre alte drehen. Bin mir aber nicht sicher ob ich es wagen kann ne gebrauchte zu kaufen. Ich mein es sind schon paar Euro die ich spar, aber mal schaun... Würdet ihr von gebrauchten abraten?
     
  7. Lord

    Lord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.04   #7
    3-4 Jahre dürfte kein Problem, solang sie keine sonstigen Macken hat kann man von einer ordentlichen Verarbeitung ausgehen. Allgemein, d.h. was man so liest, ist die Qualität bei Epiphone auf lange Sicht gestiegen, d.h. nach dem sie eben erstmal nach dem kauf durch Gibson gesunken geht es jetzt seit Jahr(zenten) wieder bergauf. Also, wenn sie 15 oder 20 Jahre alt wäre würde ich sie mir schonmal genauer anschauen (was ja eh immer empfehlenswert ist), aber bei 3-4 Jahren sollte es eigentlich kein Problem sein.
    Preis? Kommt auf den Zustand an! In gutem Zustand würde ich sagen 250 Euro. D.h., was denn für eine überhaupt? Also ich gehe jetzt von einer Standard aus...
     
  8. thecurlyfreak

    thecurlyfreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    10.07.08
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.04   #8
    Genau wäre ne Standard Sunburst. Vielen Dank
     
Die Seite wird geladen...

mapping