Wie ist dieser fretlessbass bei ebay??

  • Ersteller Mathes(csp-band)
  • Erstellt am
kommt drauf an
ganz pauschal beantwortet: nix

um mal zu gucken, wie man mit einem Fretless zurechtkommt: vielleicht - müsst ich mal in der Hand halten und anstöpseln was so raus kommt
wenn er zu diesem Zweck nicht mehr als 100 Euro hochgeht würd ich es vielleicht auch so wagen einfach zu bestellen
aber groß erwarten würd ich gar nix

zum auf die Bühne stehen und produktiv damit zu arbeiten: never, da denk ich nicht mal drüber nach
 
kommt drauf an
ganz pauschal beantwortet: nix

um mal zu gucken, wie man mit einem Fretless zurechtkommt: vielleicht - müsst ich mal in der Hand halten und anstöpseln was so raus kommt
wenn er zu diesem Zweck nicht mehr als 100 Euro hochgeht würd ich es vielleicht auch so wagen einfach zu bestellen
aber groß erwarten würd ich gar nix

zum auf die Bühne stehen und produktiv damit zu arbeiten: never, da denk ich nicht mal drüber nach
aso okay wollte sowieso nicht mehr als 70€ ausgebn,aber was ist das mit der niedrigen saitenlage gemeint und mit diesem "scheppern" ist das wirklich gut??
 
schnarren hat er geschrieben...schnarren....aber weder Schnarren noch Scheppern is auf Fretless gut, weil schnarren, oder Scheppern darf eigendlich nur bei Gräten passieren, weil es da eben an den Gräten schnarrt!
 
schnarren hat er geschrieben...schnarren....
bei Kontrabäßen drückt man sich so aus, dass sie schön "knarzen"
aber das sollte weder ein "scheppern" noch ein "schnarren" sein und wäre auch für einen Billigbass nicht gerade verkaufsfördernd

aber wahrscheins meinte er sowas wie "knarzen" (oder: knurren?) :confused: :screwy: :eek: :rolleyes:
 
...oder "schnurren"? Ermeint wohl das "Singen" des Fretlesssounds.

Die Johnson gehen nagelneu so um die 130 € über den Tisch, also Obacht!
 
Ich glaube der Verkäufer hat sich falsch ausgedrückt, denn soo positiv wäre das ja nicht..:rolleyes:

Steve

Edit : too late

Das mit dem Schnarren: Son Gitarrenverkäufer ausm Musik-Schmidt hatte mir ja damals meinen heißgeliebten Bass verkauft und hat ihn eingestellt. Dann hab ich gespielt und dann hab ich gesagt: Der schnarrt noch! Der Futzi: Jeder gute Bass schnarrt.
:screwy: :screwy: :screwy:

Jetzt bin ich soweit das ich beurteilen kann, das der Typ überhaupt keine Ahnung hat bzw hatte. :mad:


Sowas sollte verboten werden! Damals hab ich dem Affen sogar noch gelaubt! Warum muss man Anfänger immer verarschen?! :(




Das von meiner Seite...
Gruß
e-R@Z0r
 
deshalb geht man als Anfänger auch nicht alleine in einen Musikladen, sondern nimmt sich einen mit, der Ahnung von was hat ;)
 
deshalb geht man als Anfänger auch nicht alleine in einen Musikladen, sondern nimmt sich einen mit, der Ahnung von was hat ;)
Nunja wenn aber niemand zur Hand ist der Ahnung hat was dann??:DNimmt man sein Imaginären Freund mit und redet sich ein das der Ahnung hat.Ich hab das auch schon öfter im Musikladen erlebt das Anfänger verarscht wurden.Manche hatten es verdient und manche nicht.Ab und an bin ich auch schon mal dazwiswchen gegangen.Aber gut das muss jeder Musikalienhändler selber wissen wie Er seine Kunden vergrault
MfG Eric C.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben