Wie ist es um meine Technik bestellt?

  • Ersteller Jack Green
  • Erstellt am
Jack Green
Jack Green
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
28.04.06
Beiträge
157
Kekse
1.003
Hallo!

Ich spiele seit nun schon 3 Jahren autodidaktisch Bass, aber bis jetzt eigentlich nur nebenher und nur recht selten. Seitdem ich mir vor kurzem einen eigenen Bass gekauft habe, spiele ich öfter und mit mehr Interesse als früher. Ich übe eigentlich nicht, sondern schnappe mir den Bass nur dann, wenn mir die Bassline eines Songs sehr gut gefällt und ich gerne bei dem Groove und dem Feeling "mitmachen" möchte, wenn ich also auch auf "grooveschaffender" Seite etwas davon habe. So, nun wurde ich heute morgen von einem anderen YouTuber gebeten, das Stück "Hair Pie Bake 2" von Captain Beefheart zu spielen. Also hab ich mich mal hingesetzt und ein paar Stunden mir zunächst mal die eine Hälfte und später am Tag die andere Hälfte rausgehört und gelernt. Und mich würde jetzt interessieren, was ihr hier zu meiner Spieltechnik sagt, die ja wie gesagt eigentlich aus dem Gefühl heraus über die letzten Jahre so entstanden ist. Mir geht's sowohl um die rechte als auch um die linke Hand.

Hier ist der Link:
Hair Pie Bake 2

Bin dankbar für jede Kritik.

Übrigens bin ich jetzt ziemlich gaga, nachdem ich dieses Lied den ganzen Tag rauf und runter gehört und gespielt habe, dementsprechend freut es mich auch, hier das Ergebnis posten zu können.

Jakob


EDIT: Interessiert mich natürlich auch, wie ihr das ganze sonst so findet.
 
Eigenschaft
 
Ich seh gar nix. Mach das Video nochmal neu und diesmal mit nem eingeschaltetem Licht^^
Das würde alles schon n stück einfacher machen
 
Hab mir zwar auch Gedanken gemacht, ob man wohl gescheit was sieht, aber bin zu dem Schluss gekommen, dass man zumindest nicht "gar nix" sieht.
 
Alles was ich sehe,und kritisieren kann: