Wie justiere ich mein Crybaby

  • Ersteller punkbeatle
  • Erstellt am
punkbeatle
punkbeatle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.24
Registriert
27.02.05
Beiträge
1.700
Kekse
364
Servus!
Ich habe jetzt ein Crybaby und mir fiel nun auf, dass das Pedal viel zu locker ist also sich viel zu leicht regeln lässt. Wie schaffe ich es, dass das Pedal etwas schwergängiger ist?
 
Eigenschaft
 
Also eigentlich sind alle Crybabies so leichtgängig.

Hab noch kein Morley bzw. andere gespielt. Keine Ahnung ob andere schwergängiger sind.
Ich denke aber nichtd ass man da was mache kann.

Am einfachsten ist es du gewöhnst dich dran.
 
sei froh, dass es leichtgängig ist ... mein crybaby hat gekratzt und geschrammt wie sonstwas ... war zum kotzen das ding!
mir tut der arme typ leid dem ich damals das ding verkauft hab :(
 
Naja ich möchte da snur ein klein wneig schwerfälluiger haben, denn dass es so "ausgeleiert ist" das ist wahrscheinlich bei den allen so das ist etwas blöd. Ihc benutze ein analoges wah zwar zum erstenmal aber ein kleines wenig schwerfälliger kann es ja shcon sein achsk und ist es normal dass sich der knopf so shcwer eindrücken lässt?
 
war bei mir zumindest auch ne qual mit dem schalter ... überhaupt alles an dem wah war ne qual

mit meinem weeping demon hingegen bin ich jetz voll und ganz zufrieden :)
 
Sonic Youth schrieb:
mir tut der arme typ leid dem ich damals das ding verkauft hab :(

Du hast es nicht zufällig bei Ebay verkauft? :mad:

Mal im Ernst: Ich finde es gerade richtig. Oder willst du noch ein Gegengewicht quasi haben, gegen das du dann noch mit dem Fuß andrücken musst?

Und wenn sich der Schalter schlecht reindrücken lässt, pack mal eine zusätzlich Schicht auf die Filzscheiben, die über dem Schalter sind. Dann geht es besser.

Bei mir war diese Schicht schon total zugedellt, ich habe dann eine sehr specialige Kombination aus zwei 1-Cent-Stücken und einer Menge Gaffatape auf das Pedal draufgesetzt. Jetzt knarzt und rauscht es zwar ein wenig, aber schalten kann ich es ;)
 
du an der stelle wo der drehpunkt ist mal ein bisschen arbeiten, anschiefen etc.. dann schleifts = wiederstand
 
Paranoid schrieb:
Du hast es nicht zufällig bei Ebay verkauft? :mad:

Mal im Ernst: Ich finde es gerade richtig. Oder willst du noch ein Gegengewicht quasi haben, gegen das du dann noch mit dem Fuß andrücken musst?

Und wenn sich der Schalter schlecht reindrücken lässt, pack mal eine zusätzlich Schicht auf die Filzscheiben, die über dem Schalter sind. Dann geht es besser.

Bei mir war diese Schicht schon total zugedellt, ich habe dann eine sehr specialige Kombination aus zwei 1-Cent-Stücken und einer Menge Gaffatape auf das Pedal draufgesetzt. Jetzt knarzt und rauscht es zwar ein wenig, aber schalten kann ich es ;)
nein ... hab es in einem anderen forum verkauft
 
Schraubt das Teil mal auf. Innen sitzt meist so eine Art Lasche, die die Regelstange gegen den Potischaft drückt. Vielleicht ist diese Gegendruckeinrichtung einfach nur etwas lose.
 
Hab ich shcon festgeschraubt hans und war auch fest leider keine verbesserung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben