Wie kann ich 2Gitarren an einen Combo anschliesen

von Andi-555, 18.05.05.

  1. Andi-555

    Andi-555 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.05
    Zuletzt hier:
    18.06.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.05   #1
    Hallo,
    Also ich hab den:Behringer GMX-212 V-Tone Combo
    jetzt meine frage: kann man da 2 Gitarren anschliesen?
    wenn ja wie?

    danke im voraus vor die antworten
     
  2. notiesrequired

    notiesrequired Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
  3. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 18.05.05   #3
    Für zuhause zum Üben (und gemeinsam rumjammen) reicht einfach ein Y-Stecker einmal Klinke männlich auf zweimal Klinke weiblich. Eurofuffzich.

    Ist nicht optimal, wegen Eingangswiderstand, macht aber nix. Der Sound wird ein Tick matschiger. Aber grossartige Leistungen wird man ja wohl eh nicht fordern. Ist schliesslich so oder so nur ne Notlösung.

    Achja, Nebeneffekt: jeder kann mit seinem Volpoti an der Gitarre auch die andere Gitarre regeln. Stört aber net, lässt man halt offen. :)

    Ich mach das schon immer über Y-Kabel, klappt für den Hausgebrauch gut.
     
Die Seite wird geladen...

mapping