Wie kann ich den Sound verbessern?

A
Aal-ex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.08
Registriert
17.01.04
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo,

ich spiele einen Fender-Gitarren-Combo und regel meine Effekte über ein ZOOM 606-Multieffekgerät - dazu schließe ich das Effektgerät einfach an den Clean-Channel an. Die unverzerrten Einstellungen sind okay, aber mit den Distortion-Sachen bin ich noch nicht ganz zufrieden. Wie versucht ihr euren Sound zu optimieren?

Eine Möglichkeit wäre doch, z. B. noch die 2 Channel am Verstärker zu variieren!? Allerdings könnte man dann nicht mehr mit nur einem Tritt von unverzerrt zu verzerrt "springen", weil man doch dann auf 2 Pedalen umschalten müsste, oder?

Vielen Dank für eure Auskünfte.
 
Eigenschaft
 
Was gefällt dir denn konkret nicht an den Distortion-Sounds? Matschen die, oder fehlt Druck? Oder magst du den Sound generell nicht?
 
... röhrt ziemlich und klingt irgendwie blechern ... (klingt hohl)
 
Fender Transe oder Röhre?
 
mit dem zoom im verzerrten modus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben