Wie kann ich einen Tab von BigBassTabs.com drucken?

U
ukb98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.16
Registriert
17.11.15
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo allerseits,

ich habe vor circa 2,5 Monaten mit dem Bassspielen angefangen und finde viele Bass-Tabs (in einer guten Fassung) meistens nur bei: http://www.bigbasstabs.com/
Leider finde ich auf der Webseite keine "Print" Funktion, entweder ich finde sie einfach nicht oder es gibt sie nicht.

Nun meine Frage: Wie drucke ich dieses Tabs richtig formatiert aus?
Strg+P funktioniert nicht und Word zerhaut erstmal komplett die Formatierung.

Danke im voraus,
ukb98
 
Eigenschaft
 
Meinst du die ASCII- Tabs? Copy&Paste in Word und dann alles in der Schriftart Courier New formatieren.
 
Müsste gehen. Courier New ist halt 'ne Schriftart, bei der alle Zeichen dieselbe Breite haben. Du wirst aber wahrscheinlich noch etwas nacharbeiten müssen.

Hast du es schon mal mit 'nem Screenshot versucht? Strg+Druck und dann in Paint einfügen. Natürlich nur, wenn du Windows benutzt. Bei iOS müsste es aber etwas entsprechendes geben.
 
Müsste gehen. Courier New ist halt 'ne Schriftart, bei der alle Zeichen dieselbe Breite haben. Du wirst aber wahrscheinlich noch etwas nacharbeiten müssen.

Hast du es schon mal mit 'nem Screenshot versucht? Strg+Druck und dann in Paint einfügen. Natürlich nur, wenn du Windows benutzt. Bei iOS müsste es aber etwas entsprechendes geben.

Dankeschön, hab es jetzt her rausgefunden, nehmt die kostenlose Office-Suite: "LibreOffice" (Hier gibt es das Programm z.B: https://de.libreoffice.org/)

Gruß,
ukb98
 
Das liegt nicht am Office Paket, das du nutzt, sondern am Zeichensatz, funktioniert also mit so gut wie allen Textverarbeitungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben