wie kann ich gitarre ohne unterricht oder bücher lernen?

  • Ersteller Slippy666
  • Erstellt am
S
Slippy666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.05
Registriert
25.04.05
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Gifhorn
Hi!
Also ich spiele seit ein paar jahren schlagzeug und bin dabei, mir ein homerecording-studio zusammenzukaufen...habe jetz auch noch ein keyboard und eine akustikgitarre und möchte beides spielen lernen...kennt ihr ebooks und websites dazu, die einem das beibringen können? möchte nämlich möglichst kein geld für unterricht oder bücher ausgeben...bin ja erst 16 und da hat mans noch nich so mitter kohle...und vieleicht habt ihr ja noch andere tipps für mich...thx schomma im vorraus.
bye
slippy
 
Eigenschaft
 
Benjomin schrieb:
lad dir die demo von guitar pro runter und lern da n bishen...

http://www.guitar-pro.com/eng/Downloads.php

und hir kann man noch die lieder für das program saugen..
http://www.mysongbook.com/

So wird er einige Lieder lernen und sicher auch Erfahrung machen aber das reicht meiner Meinung und 'Erfahrung' :) nicht aus um Gitarre zu lernen, er sollte sich auf ein paar Seiten im Internet umsehen, ich habe jetzt zu wenig Zeit die Suchfunktion zu benutzen aber ich denke dort wird er Seiten finden mit denen er ein bisschen mehr lernt als nur einfach Lieder nachzuspielen, zur Not tut auch googlen mal gut, da findet man mit Sicherheit etwas, aber wenn du dich hier im Forum mal in Ruhe umschaust (vorallem die Suchfunktion gebrauchst) wirst du sicher sehen was du alles lernen musst. Aber nen Lehrer solltest du auch mal in Anspruch nehmen, der zeigt dir vieles was du falsch machst, alle paar Wochen mal wieder hingehen, das Hilft echt.
 
ja klar weiss ich das man mit guitar pro nicht alles lernen kann...

man sollte schon paar internet seiten dazu benutzen... damit man auch keine fehler macht...

aber trozdem ist es ein gutes hilfsmittel..

aber ich denke das du (Slippy666) dir sowieso irgentwann ein günstigen lehrer holst..