Wie kann ich meinen Gesang verbessern?

  • Ersteller barbara97
  • Erstellt am
barbara97
barbara97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.16
Registriert
07.08.13
Beiträge
33
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hallo,

leider kann ich deine früheren Hörproben nicht mehr hören, um zu erkennen, ob du Fortschritte gemacht hast. Wenn ich die damaligen Kommentare durchlese, vermute ich, dass du leichte Fortschritte gemacht hast. Aber ein wenig stimmen sie immer noch: Die Intonationen wackelt und ein klein wenig "quäkig" und undeutlich klingst du immer noch. Aber es scheint mir nicht mehr ganz so übertrieben.

Wenn du fragst, woran du noch arbeiten könntest, würde ich immer noch sagen: An allem. Intonation, Stabilität, Ausdruck, Zusammenspiel Gitarre und Gesang.

Als erster kleiner Praxistipp: Bei "Jar of Hearts" würde ich das Schlagmuster der Gitarre zum Refrain nicht ändern, sondern in time bleiben.

Das soll nicht heißen, dass alles schlecht ist. Einige Töne sind ganz gut getroffen. Aber es läuft noch nicht rund. Der Refrain ist noch zu tief für dich, die Performance noch zu leise und nuschelig und Gitarre/Gesang laufen noch nicht flüssig zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erstmal vielen lieben dank für die schnelle Antwort! Gelesen hab ich es schon länger aber bis jetzt noch keine zeit gefunden, zu antworten.
Ich bin froh dass sich scheinbar zumindest minimal etwas verändert hat und werde dann mal weiter fleißig an mir arbeiten! :)
 
Hey Barbara,

ich habe mir deine Hörprobe von Jar of Hearts angehört, da ich das Lied selbst kenne und somit besser beurteilen kann :)
wäre es vielleicht einfacher für dich, wenn du den Gesang erst einmal ohne Gitarre übst und dann, wenn das sicher sitzt, Gesang und Gitarre kombinierst? Es ist natürlich immer schwieriger, sich auf den Gesang zu konzentrieren, wenn man nebenbei noch selbst Gitarre spielt. Hast du mal versucht, den Song zu einem Playback zu singen? Ich finde nämlich auch, dass die Stabilität im Gesang noch fehlt und einige Töne nicht getroffen werden. Du solltest versuchen, ein wenig lauter zu singen und dich einmal nur auf deine Stimme zu konzentrieren. Würde dich gern mal das Lied singen hören, ohne dass du selbst dabei Gitarre spielst :)

Liebe Grüße,
Janine.
 
Hallo janine,
vielen lieben dank für deine antwort!
Ich hab jetzt angefangen das Lied mit playback zu üben, aber viele Töne sind immernoch daneben... Wenn es etwas sicherer klappt, lade ich die version gerne mal hoch :)
Danke für deine rückmeldung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben