Wie kann ich meinen Proberaum versichern (ENGL Powerball + Box)

von -ERAZOR-, 10.05.06.

  1. -ERAZOR-

    -ERAZOR- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    27.03.07
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.05.06   #1
    Hallo!

    Ich habe jetzt mein ENGL Powerball + 4x12Box bekommen, jetzt möchte ich es in den Proberaum stellen, aber ich hab angst das der geklaut wird, weil 2200 € is ne menge Geld für mich, aber ich hatte noch nie erfahrungen damit gemacht, wie teuer ist denn so eine Versicherung und was muss ich machen um so eine zu bekommen?

    ps. ich weiss nciht ob dies das richtige Sub Forum ist.
     
  2. Feeble

    Feeble Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    334
    Erstellt: 10.05.06   #2
    grundsätzlich, kannst du für jeden Proberaaum eine
    Hausratversicherung abschließen, die Versicherungssumme errechnet sich dabei aus der qm-Zahl des Raumes. Dazu gibt es dann immer noch
    Extraooptionen, wie Fahrraddiebstahl und Glasbruch, "normaler" Einbruch Diebstahl ist darüber sowieso abgesichert. So ne Versicherung ist eigentlich auch relativ günstig, mach dich bei den bekannten Versicherungen mal schlau
    oder such unter Google mal Versicherungsvergleich, wirst schnell einen Online-Rechner finden der mehrere Versicherer mit einbezieht.
     
  3. -ERAZOR-

    -ERAZOR- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    27.03.07
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.05.06   #3
    ok danke erstmal
     
  4. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 13.05.06   #4
    www.vdmv.de

    Das ist das Versorgungswerk der Medienwirtschaft.

    Auch auf Tour versichert, im Auto, gegen Diebstahl, Unterschlagung etc. ... als Equipmentversicherung.

    Diverse Versicherer im Angebot. Man ist dort auch auf der Musikmesse vertreten PLS Frankfurt am Stand des VPLT.

    Bei mehreren Bandmitgliedern eine Art Versichertengemeinschaft bilden, wenn der Übungsraum bei einem Bandmitglied ist & die PA & Instrumente mehreren Leuten gehören, greift keine Hausratversicherung mehr ;)
     
Die Seite wird geladen...