Wie kann ich mit einem Behringer UM-300 die Tiefmitten boosten?

  • Ersteller Pascalero
  • Erstellt am
P
Pascalero
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.12
Registriert
23.07.12
Beiträge
126
Kekse
0
MEin Behringer UM-300 hat einen Mid-Freq Regler der von 200k bis 5k geht. Wie kann ich die Zerre vom Vypyr haben und tdem meine Tiefmitten mit dem Ding boosten? Der Sound verändert sich eher zum schlechten, ich höre zwar die Tiefmitten aber die ZErre vom PEdal ist einfach sch*iße.

Wenns nicht geht hat jemand ne empfehlung für ein PEdal mit dem ich Tiefmitten boosten oder dazugeben kann?

Regler am Pedal:

Gain
High
Low
Mid
Mid-Freq
Level
 
Eigenschaft
 
Ich nehme an, du willst am Vypyr eine High-Gain Zerre benutzen und dazu noch zusätzlich das Behringer UM-300 benutzen, right? Schlechte Idee! Kauf dir doch lieber einen graphischen Equalizer ;)
 
Ja genau. Aber ich wollte eben alleine die Zerre vom Amp nehmen und nicht mit dem Behringer mischen. Mit dem Behringer wollte ich nur die Tiefmitten boosten.

Meinst du so was? : https://www.thomann.de/de/behringer_eq700.htm
 
Dafür ist der Mitten-Regler des Treters nicht gedacht, denn er soll ja vielmehr Einfluss auf den Mittengehalt der internen Zerre nehmen und hat damit nur minimal Einfluss auf die Vorstufe im Vypyr. Zudem ist es auch keine Idee mit einer High-Gain Zerre in eine High-Gain Zerre zu gehen.

Ein graphischer Equalizer wie der von dir genannte ist dafür besser geeignet, da er dir ein gezieltes boosten und cutten der einzelnen Frequenzen erlaubt. Ich würde persönlich nicht zu einem Behringer-Produkt raten, aber das hängt vom persönlichen Geschmack ab.
 
Ich würd auch sagen nimm einen EQ, aber bedenke billige EQ's sind meist Rauschgeneratoren. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben