Wie kann ich Tabulaturen lesen?

  • Ersteller Keithrichards
  • Erstellt am
Keithrichards
Keithrichards
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.08
Registriert
10.06.07
Beiträge
107
Kekse
0
Also ich weiß schon das Tabs das Griffbrett der Gitarre darstellen und die Zahlen und Saiten erläutern einen wo man greifen soll,aber irgendwie raff ich es nicht. Wollte ,,Hand of Fate'' von den Stones lernen folgendes Problem:

HAND OF FATE
ROLLING STONES

The main part of the song is:

e:|----------------------------------------------------------------------------
B:|-----------6--5-----6-6--5-5----5-5-0-------------6--5----------------------
G:|-----------5--5-----5-5--5-5----5-5-0-------------5--5----------------------
D:|--77-7-5---7--5-----7-7--5-5----5-5-0----77-7-5---7--5----------------------
A:|----------------------------------------------------------------------------
E:|----------------------------------------------------------------------------


Was bedeuten die ganzen Zahlen dahinter?Ich weiß wenn ich die Saite D z.B. habe und den 7 Bund angegeben habe das ich in den 7 Bund greifen muss,dennoch stellt sich die Frage was die anderen Zahlen zu bedeuten haben.Sorry aber ich bin ein Noob und versteh das noch nicht.
 
Eigenschaft
 
Erstmal grundsätzlich die E saite ist die dickste oben, a saite die drunter ....etc...
Wie du schon richtig gesagt hast D--------7------- bedeutet d saite im siebten bund spielen,
wenn da jetz drei siebener hintereinander sind, heisst das einfach den Ton 3mal Spielen, wenn Töne direkt "unterinander" stehen wie hier:
B----6---5---------
g---5----5------
D---7----5----

heisst das das die Töne alle gleichzeitig gespielt werden,
hoffe ich konnte dir weiterhelfen
 
ja danke aber ich habe es noch nicht so ganz verstanden am besten bräuchte ich einen Workshop kannste mir da ne Seite empfehlen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben