Wie kann ich Tabulaturen lesen?

von Keithrichards, 18.06.07.

  1. Keithrichards

    Keithrichards Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    8.09.08
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.07   #1
    Also ich weiß schon das Tabs das Griffbrett der Gitarre darstellen und die Zahlen und Saiten erläutern einen wo man greifen soll,aber irgendwie raff ich es nicht. Wollte ,,Hand of Fate'' von den Stones lernen folgendes Problem:

    HAND OF FATE
    ROLLING STONES

    The main part of the song is:

    e:|----------------------------------------------------------------------------
    B:|-----------6--5-----6-6--5-5----5-5-0-------------6--5----------------------
    G:|-----------5--5-----5-5--5-5----5-5-0-------------5--5----------------------
    D:|--77-7-5---7--5-----7-7--5-5----5-5-0----77-7-5---7--5----------------------
    A:|----------------------------------------------------------------------------
    E:|----------------------------------------------------------------------------


    Was bedeuten die ganzen Zahlen dahinter?Ich weiß wenn ich die Saite D z.B. habe und den 7 Bund angegeben habe das ich in den 7 Bund greifen muss,dennoch stellt sich die Frage was die anderen Zahlen zu bedeuten haben.Sorry aber ich bin ein Noob und versteh das noch nicht.
     
  2. domi89

    domi89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 18.06.07   #2
    Erstmal grundsätzlich die E saite ist die dickste oben, a saite die drunter ....etc...
    Wie du schon richtig gesagt hast D--------7------- bedeutet d saite im siebten bund spielen,
    wenn da jetz drei siebener hintereinander sind, heisst das einfach den Ton 3mal Spielen, wenn Töne direkt "unterinander" stehen wie hier:
    B----6---5---------
    g---5----5------
    D---7----5----

    heisst das das die Töne alle gleichzeitig gespielt werden,
    hoffe ich konnte dir weiterhelfen
     
  3. Keithrichards

    Keithrichards Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    8.09.08
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.07   #3
    ja danke aber ich habe es noch nicht so ganz verstanden am besten bräuchte ich einen Workshop kannste mir da ne Seite empfehlen?
     
  4. rog_72

    rog_72 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.07
    Zuletzt hier:
    24.05.11
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    669
  5. wishboneX

    wishboneX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    9.043
    Erstellt: 19.06.07   #5
Die Seite wird geladen...

mapping