Wie kann ich verschiedene Tonabnehmer antesten??

  • Ersteller Wildchild87
  • Erstellt am
Wildchild87
Wildchild87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.09
Registriert
26.12.05
Beiträge
75
Kekse
14
Servus leute,

sorry is vielleicht ne dumme frage, aber wo bzw wie kann ich verschiedene tonabnehmer antesten?? :confused:

kann doch net nein musikgeschäft gehn und sagen bau mich ma die tonabnehmer schnell ma nei die gitarre.... nee passen net, so lieber ma die da???? :confused:

sry hab keinen plan wie des gehn soll??!!

Hoff ihr könnt mir weiterhelfen!! :great:
 
Eigenschaft
 
Wildchild87 schrieb:
Servus leute,

sorry is vielleicht ne dumme frage, aber wo bzw wie kann ich verschiedene tonabnehmer antesten?? :confused:

kann doch net nein musikgeschäft gehn und sagen bau mich ma die tonabnehmer schnell ma nei die gitarre.... nee passen net, so lieber ma die da???? :confused:

sry hab keinen plan wie des gehn soll??!!

Hoff ihr könnt mir weiterhelfen!! :great:

Sogenannte Testgitarren (gibts von Dimarzio und Seymour Duncan) haben steckbare PU's. Die kam man einfach reinsetzen und losspielen. Habe ich bei Musik-Produktiv gesehen, weiß nicht ob Musik Service das auch anbietet, aber das währe doch mal was:great:
 
Hi! Offi hat Recht! Ich hab mir so auchbei Musik Produktiv meinen Hotrail ausgesucht. Ist eine gute Sache, aber entspricht vom Klang her nicht ganz dem Endergebnis zu Hause....der Pickup sitzt sehr tief in der Gitarre, die wiederum auch nicht der hit ist. Aber um den Klangcharacter zu hören ist das ok!
 
Es gibt auch von Rockinger eine CD mit vielen Modellen
 
kassler schrieb:
Es gibt auch von Rockinger eine CD mit vielen Modellen

Jo aber das entspricht ja nich dem eigenen empfinden bezüglich des Pu's. Ich denke mal das ist keine Alternative zum richtigen antesten
 
Man bekommt aber ebenfalls den Klangcharakter des PU's mit.
 
Ich finde die Frage eigentlich total gerechtfertigt und gut, denn man will ja wissen, wie der PU in seiner eigenen Gitarre klingt, und auch, wie er bei der eigenen Spielweise kling, was plumpe Soundsamples nutzlos macht....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben