(Wie) Kann man herausfinden, wo's scheppert?

  • Ersteller Guns N' Roses
  • Erstellt am
Guns N' Roses
Guns N' Roses
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.09
Registriert
04.05.05
Beiträge
902
Kekse
267
Ort
48° 20′ 15″ N; 14° 19′ 3″ E
Hi!

Hab da ma ne dumme Frage.

Bei mir scheppert einzig und allein die G-Saite und das möcht ich kostenlos beheben :D

Daher meine Frage... kann ich feststellen, an welchem Bund das scheppert und wenn ja, wie?

Thx im Voraus
 
Eigenschaft
 
Guns N' Roses schrieb:
Daher meine Frage... kann ich feststellen, an welchem Bund das scheppert und wenn ja, wie?

Einfach alle Bünde durchgehen?


PHP:
----------------------------------
----------------------------------
-1--2--3--4--5--6--7--8--9--10----
----------------------------------
----------------------------------
----------------------------------
 
Ja gut *gg*

Aber wenns (auch wenn ich im 21.Bund spiele) immer scheppert... dann bringt mir das wohl nich viel ;)
 
Wie ich deiner Signatur entnehmen kann, hast du ne Strat...
ich hatte so ein Problem auch an meiner Strat.
hab einfach an der Brigde an der Stelle wo die Seiten von hinten durch den Korpus kommen, also an dieser Halterung, an der sich 2 kleine Schrauben befinden. Dort kannst du mit einem winzigen Imbusschlüssel die Saitenhöhe verstellen.
Das hab ich gemacht, dann gings.
Vielleicht hilfts dir ja...
 
Guns N' Roses schrieb:
Hi!

Bei mir scheppert einzig und allein die G-Saite und das möcht ich kostenlos beheben :D


.....Hehe.....*g*.....kostenlos wird es nicht sein, IMO wird es dich Zeit kosten....:D

gruß Corvus :rock:
 
saiten verstellen bringt's, stell die dinger ein kleines bisschen höher und probier dann jeden bund durch ob alles sauber klingt.
 
Oder wenns nix bringt den Trussrod mal ordentlich drehen ..
Hast du deinen eingang oben ??
Denn sonst muss der Hals runter (das ist scheiße)
 
Eingang is oben... jop.

Aber bevor ich da anpacke (ich als n00b *gg*) schraub ich mal mitm Imbus hinten bissl rum :D

Und ja... es kostet mich ja hierdurch schon Zeit ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben