wie Kirnu Midi-ARP (freeware) in cubase einbinden

  • Ersteller Nobieesd
  • Erstellt am
Nobieesd
Nobieesd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.23
Registriert
17.10.07
Beiträge
921
Kekse
1.267
Hallo zusammen, ich hab mir gestern den kostenlosen ARP "Kirnu" runtergeladen
http://www.artovaarala.com/

das problem ist, nun möcht ich ihn gerne in Cubase 6 einbinden, aber irgenwie geht das nicht..
dabei handelt es sich nämlich um ein VST-instrument, nicht um einen Midi-effekt...
also instrumenspur geöffnet, reingeladen und funktioniert soweit, nur es kommt kein ton, is ja auch klar, der soll ja nur midinoten in ARP's umwandeln und als midi wieder ausspucken

also nen sinthsizer in einer weiteren VST-i spur gehöffnet, nun wollte ich den midi Insert mit dem kirno verbinden, doch siehe da, wird nix angezeigt, auch unter all midi inputs geht nichts, hab jetz schon ca. ne stunde lang rumprobiert jedoch finde ich nirgends einstellungen wie man das Routing möglich machen kann...

ich hoffe mir kann jemand helfen denn auf den ARP will ich nichtmehr verzichten seit dem ich das video gsehen hab :)
 
Eigenschaft
 
eine MIDI-Spur mit dem gewünschten VSTi zB Kontakt
eine MIDI-Spur mit dem Kirnu - hier bei MIDI-Out den VSTi zB Kontakt

etwas von hinten durch Knie...
 
hmm... klappt leider auch nicht, aber wenigstens werden nun midi in und midi out vom kirnu angezeigt bei der auswahl...

was meinst du mit "etwas von hinten durch Knie..." ? :D
 
mhh - also bei mir tut er

{<all MIDI in> --- Kimu --- <VSTI out>} // {<kimo-out bei MIDI-in> --- VSTi --- <VSTI out>}

musst natürlich auch ein Pattern im kimo 'basteln'
 
ahhh, jetzt gehts... keine ahnung warums vorher nicht ging, danke dir !
 
Von hinten durchs Knie, weil ein ARP eigentlich ein MIDI Effekt sein sollte ...

Grüße
Nerezza
 
hey leute,

ich habe das selbe problem...
wenn ich den kirnu in cubase 6 geöffnet habe, hab ich oben bei midi in und midi out nur die auswahlmöglichkeit zwischen den zahlen 1-16 (was auch immer das zu bedeuten hat) ich kann jedenfalls kein anderes VSTi angeben... auch wenn ich eine zweite midispur erstellt habe so wie du oben gemeint hast pico.
oder such ich an der ganz falschen stelle und muss mein midi out wo anders umstellen?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich probier jetzt schon seit ner ewigkeit ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben