Wie klingen Boss Dual- und Turbo Overdrive?

  • Ersteller Rockminstrel
  • Erstellt am
Rockminstrel
Rockminstrel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.22
Registriert
21.02.06
Beiträge
360
Kekse
1.031
Ort
bei München
Hallo,
ich beabsichtige mir vielleicht einen Boss Dual- oder Turbo Overdrive zu kaufen. Mein Problem besteht aber darin, dass ich sie nicht ausprobieren kann, da beide nicht mehr hergestellt werden. Deshalb wäre es toll, wenn mir jemand beschreiben könnte wie sie klingen oder noch besser, wenn jemand ein Klangbeispiel raufladen könnte.

Danke im voraus
 
Eigenschaft
 
hallo,

ich besitze ein boss dual overdrive.
ein sehr gutes pedal, eigentlich 2 pedale in einem, da es 2 kanäle hat, crunch und lead.
besonders crunch klingt mMn verdammt gut und sehr röhren-mäßig, aber auch der lead kanal ist durchaus ok.

hab nur ein problem mit dem gerät, wenn ich auf dem lead-kanal die verzerrung über 12 uhr drehe, fängt das ding an zu pfeifen. eigentlich nicht pfeifen, es ist keine rückkoppelung, sondern ein hoher ton ertönt.
keine ahnung, woran das liegt, ob das nur ein defekt bei meinem ist, hat vielleicht noch jemand dieses pedal?
 
Warum willst Du Dir einen Verzerrer kaufen, wo Du nicht weist wie der klingt :confused: :screwy:

Ich glaube Du gehst die Sache da falsch an...
 
Das liegt daran, dass ich mal einen Super Overdrive ausgeliehen hatte. Der war zwar nicht schlecht, aber er hatte mir nicht genug Gainreserven, ich fand aber die Verarbeitung sehr gut. Also habe ich im Ebay gesucht und diese beiden gefunden. Deshalb hab ich diesen Thread geschrieben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben