Wie klingen Flatwounds?

  • Ersteller account
  • Erstellt am
A
account
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.15
Registriert
05.02.05
Beiträge
322
Kekse
554
Ort
Graz/Österreich
Hi zusammen,

aus aktuellem Anlass hab ich mal ein bisschen was aufgenommen, seinen Ursprung hat das ganze in diesem Thread. Ich dachte mir das passt ganz gut hier rein, wer also schon immer mal wissen wollte wie Flatwounds denn nun klingen, hier werden Sie geholfen. :p

Eingespielt ist das ganze mit meinem Bacchus Jazzbass mit Thomastik Jazz Flatwounds, die Saiten sind schon gute 5 Monate alt und wurden regelmäßig gespielt. Einmal mit beiden PUs, einmal hauptsächlich mit dem Bridge PU, Höhenblende ist immer voll offen.

Viel Spaß:
http://uploaded.to/?id=k9xw46

lg
 
Eigenschaft
 
Ich finds ganz cool:)

Mir gefällt allerdings der Sound mit beiden Pickups viel besser; macht ja mehr Dampf.
 
Ich finds ganz cool:)

Mir gefällt allerdings der Sound mit beiden Pickups viel besser; macht ja mehr Dampf.
Jop, der Neck PU dampft ziemlich ab... ;)
Ist mir sogar manchmal schon zuviel, und ich verwende deshalb die Bridge PU Einstellung ganz gerne... ist definierter und schlanker aber klingt trotzdem noch gut nach Bass. Vor allem in kleineren Räumen fängts sonst nämlich schnell zu wummern an. Man hörts teilweise auch auf der Aufnahme bei den längeren Noten auf der eins, die sind schon gefährlich nah am wummern/dröhnen dran...
Mehr Tiefmitten [als mit Flats] gibt's nirgendwo sonst.
Stimmt genau, das ist so heftig da muss man schon aufpassen... :)

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben