Wie klingt mein Amp?

  • Ersteller chaosbringer
  • Erstellt am
chaosbringer
chaosbringer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Registriert
07.10.04
Beiträge
343
Kekse
178
Hi,
ich werde meinen JCM800 einfach nicht los, weil ich viel Geld in ihn gesteckt habe ( Neue Elkos waren fällig nach 20 Jahren ;-)), und ihn nicht für unter 800 Euro verkaufen möchte.
Deswegen überlege ich mir, ob ich ihn nicht um ein zusätzliches Mastervolume erweitern lasse, denn dieses fehlt mir schon sehr zu meinem Glück.
Ich kenne mich technsich nicht so gut aus, aber ich glaube ein zusätzliches schlatbares Mastervolume wäre kein großer Eingriff, trotzdme tut es mir prinzipiell weh, Amps zu modifizieren.
Also, was soll ich machen: Den Amp verkaufen, und einen Amp mit 2 Mastervolumes kaufen, oder modifizieren?
Was haltet ihr denn so vom Klang des Amps?
Würde ich in klanglicher hinsicht den Verkauf bereuen?

Im Soundbeispiel ist die Solo-Gitarre gemeint:
http://members.tripod.com/chaosbringer0/
 
Eigenschaft
 
bei mir geht der link net...
 
This file is hosted by Tripod, a Lycos®Network Site, and is not available for download. Please check out Tripod's Help system for more information about Remote Loading and our Remote Loading policy.


oh yeah baby ;)
versuchs mal mit Rapidshare
MFG
Ach so: wenn DIR der AMP gefällt und DU bereit bist ihn zu behalten, dann tus doch einfach :)
 
Preno schrieb:
bei mir geht der link net...


den link mit der rechte maustaste klicken und auf verknüpfung kopieren gehen. anschließend in einem neuen browser fenster einfügen. dann gehts.
 
Der Link müßte jetzt gehen.
Aber unabhängig von der Modfikationsfrage würde mich einfach mal interessieren, wie andere den Klang finden/beurteilen.
 
Es ist denke ich sehr schwer, nur anhand eines Solos in höchsten Lagen den Sound deines Amps zu beurteilen. Poste doch auch mal ein paar andere Soundfiles, in denen du Akkorde, Riffs oder ähnliches spielst, um einen Gesamtklangeindruck zu bekommen.
 
also über solche Soundsamples kann man sich ja echt schlecht ne genaue Meinung über den Sound von nem Amp machen (das hat mir der Warp7 "eindrucksvoll" bewiesen :rolleyes: )


aber klingt schonma nich schlecht... also Leads auf jeden Fall :D
 
Wo ist dein Problem? Das klingt doch absolut geil! Sehr cooler Sound. Wenn ich momentan mehr verzerrt spielen würde (was ich nicht tue... ;) ), wär der Sound ideal.
 
der sound is doch geil! :great:

auch wenn ich ganz und gar nicht auf dieser art von mucke stehe!
 
Cooler Sound aber ein Soundbeispielen mit Powerchords wär nicht schlecht weil anhand von so hohen und vor allem schnellen riffs kann das schwer beurteilen.Aber das hat mich schon beindruckt denn sonst find ich die Marshall Sound nicht so toll
 
Wenn man nur die neuen MArshalls kennt würd ich den Marshallsound auch beschissen finden :D


Finde den sound gut, aber n paar (abgedämpfte) Powerchords wärn echt nicht schlecht
 
Huhu :redface:
danke für die aufmunternden Worte, jetzt fühl ich mcih schon besser :great:
Das mit dem soundbeispiel mit Powerchords ist schwierig, da der Amp im Proberaum steht, und iwr auch noch(!) kein richtiges aufnahmeequipment haben.
Naja, aber der Rythmussound gefällt mir eigentlich sehr gut, mit dem bin ich voll zu frieden.
Aber vor der Frage, ob ich ihn modifizieren lasse, oder lieber verkaufe okmm ich trotzdem nicht herum. Einerseits ist es blöd einen Amp zu vekaufen, der einem ganz gut gefällt, anderer Seits tut es mir in der Seele weh Dinge zu modifizieren.
Naja, ich glaube ich stell ihn nochmal bei eBay rein, und wenn er nicht weg geht, kommt er halt unter den Lötkolben *heul* :eek:
 
AgentOrange schrieb:
Wenn man nur die neuen MArshalls kennt würd ich den Marshallsound auch beschissen finden :D

wie OFT noch??? :D :D :D
 
Also ich find ne akzeptabel sogar gut
 
Mach wenn du aufnimmst bitte auch ein Clean Sample!
 
also ich finde den schlecht :D
kalt und dünn

sag erstmal wie du den abgenomen hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben