wie klingt meine gitarre

  • Ersteller flushbomb
  • Erstellt am
flushbomb
flushbomb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.11
Registriert
30.07.05
Beiträge
123
Kekse
49
Ort
Markkleeberg
hallo erstmal...
ich hab hier gerad mal was eingespielt ich spiele eine harley benton HBMS620TR
in blau hab 2 neue seymoure duncan sh6 eingebaut.. alles läuft über guitar rig nun wie hört sich das instrument für erfahrene gitarristen an?
 
Eigenschaft
 
der verzerrte klang klingt als hätte die gitarre ab low mids nen lowcut...

ziemlich dünn und "nervig"..

vergleich einfach mal mit anderen aufnahmen von deinen bands die du hörst
 
link geht nimma
 
Man merkt schon noch, dass es keine Wahnsinns Gitarre ist, aber der Sound ist auf jeden Fall deutlich besser als vom Original
 
bist du dir sicher das guitarrig für sonne bewertung geeignet ist? wie wärs wenn du die gitarre mal an nem altbekannten amp anschließt, und auf herkömmliche methode, zB. mit nem sm57 abnimmst? das wär bestimmt aussagekräftiger.
 
naja das steht mir leider alles nicht zur verfügung... ich meine den amp und das sm57
ich überlege eben nur mir ne neue gitarre zu holen ...ich dachte dort an ein preislich etwas "höher" angesiedeltes modell....sprich gibson sg standart ...
sorry das passt hier mit sicherheit nicht hin aber... würde es sich lohnen zumindest den bridge pu in eine sg zu verpflanzen? nochmal zur erinnerung es war ein seymoure duncan sh-6
 
Ich halte es für nahezu unmöglich, den "Klang einer Gitarre" objektiv bewertbar in Soundfiles zu packen. Das geht eigentlich nur, wenn man mehrere Gitarren mit den genau den selben Aufnahmevoraussetzungen (Technik, Gitarrist, Sounds, Stil usw.) in einen File nebeneinanderstellt.

Man kann aus einer 3000 EUR-Gitarre einen "schlechteren" Klang erzeugen als mit einer 100 EUR-Gitarre. Da spielen so viel Faktoren eine Rolle, dass sich das per Hörprobe jeglicher objektiver Beurteilung entzieht.
 
hoppla... da ich dauernd im recording forum rumschwirr dachte ich dass das n hörproben thread wäre.. sorry dass ich mich darauf bezogen hab ;))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben