wie komm ich weiter ?

  • Ersteller ostblock.gT
  • Erstellt am
O
ostblock.gT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.10
Registriert
24.02.04
Beiträge
45
Kekse
0
hi ich spiel jetzt ca. seit nem jahr tabs lernen und spielen is eigentlich kein problem mehr die ersten soli sitzen auch ...
nur komme ich jetzt langsam an sone " Grenze " denn eigentlich hab ich vor nich immer nur sachen nachzuspielen sondern selber zu machen.
daher meine frage, wie lern ich z.B zu nen paar powerchords nen solo
zu improviesieren ? hab da mal was von pentatoniken ect. gehört aber so richtig gerallt hab ichs net. Danke für die Antworten ;)
 
Eigenschaft
 
orientier dich an den grundtönen der darunterliegenden akkorde, schau dir diverse tonskalen an (zB pentatonik, bluestonleiter,...) und legs einfach drauf an und jam drauf los. zu allem was du in die finger kriegen kannst (idealerweise spezielle jamtracks).

ich glaub übung und die entwicklung des gewissen feelings dafür ist das einzige was man machen kann.

und vorallendingen: sei kreativ! *g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben