Wie kommt der zu diesem Sound...?

  • Ersteller Engl-Sävätsch
  • Erstellt am
E
Engl-Sävätsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.18
Registriert
02.02.08
Beiträge
42
Kekse
0
`Hallo Leute ich hab mal beim stöbern im Netz dieses Video von Greg Howe gefunden.
Der Sound von ihm ist einfach unbeschreiblich und ich möchte gerne wissen wie man den hinbekommt? Welche Effekte nutzt er eurer Meinung nach ? kommt alles nur aus dem Amp oder aus den Fingern?

http://www.youtube.com/watch?v=edVbz_uXJd0

Gruß Lukas
 
Eigenschaft
 
Hallo,

auf dem Leadsound liegt nur etwas Reverb oder ein kurzes Delay (konnte ich nicht gescheit raushören am Laptop)

Ansonsten finde ich ist da wenig besonderes dran, der Junge spielt halt recht sauber.

Grüße,
Schinkn
 
Ich würde sagen: 80 % Können, 20 % Equipment. Dieser Cornford Amp ist schon ein leckeres Gerät.
 
Der hat dem Amp ziemlich weit aufgerissen, denn der comprimiert ziemlich stark. Würde sagen, der boostet den ausserdem mit einem Fuzz, erinnert mich stark an Santana Sound. Und Höhen raus, Mitten rein!
 
Ferner hat er auf den Saiten (siehe Locking Nut im Clip) ein Haarband liegen, was das natürliche Sustain etwas dämmt. Das Sustain in dem Clip kommt also vor allem vom Amp.
Das ist aber auch das einzige Spezielle in dem Clip. Der Rest ist 08/15-Fusionsound, benutzt von einem gutem Gitarristen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben