Wie kommt ein so großer Preisunterschied bei der Engl E412 GS zustande? + Zusatzfrage

  • Ersteller Godplayer
  • Erstellt am
Godplayer
Godplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.14
Registriert
06.02.09
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
Mittelfranken, Bayern
Hallo,

ich bin auf der suche nach nem Topteil + Box (noch auf Suche - Ende März 2010 soll es dann soweit sein). Dabei ist mir was ungewöhnliches aufgefallen. Die Engl E412 GS wird ja normalerweise für 945 Euro verkauft, jetzt hab ich aber bei Musik Schmidt dieses Angebot gefunden: http://www.musik-schmidt.de/Engl-E-412-GS.html?refID=1 . Wie kommt der Preisunterschied von über 200 Euro zustande? Ist ja keine Retoure oder B-Stock? :confused:


Außerdem hab ich noch neh Frage nebenbei: Kann mir jemand sagen, welche Box der Typ zu dem Powerball benutzt http://www.youtube.com/watch?v=Ud3F1G_EgOA Der Sound gefällt mir nämlich sehr gut. :great:
 
Eigenschaft
 
iss ne Versandretoure.. Die Box selber ist wie die V30 die Pro-Version mit Birken-Multiplex.

Zur Box.. na ja.. irgendeine mit V30 schätz ich mal...
 
@ jesses: 1. Ja aber bei der steht doch garnicht dabei, dass es eine Retoure-Box ist? -oder hams die einfach vergessen.
2. Kannst du ausschließen, dass es eine Box mit Greenbacks ist, bei dem Video? Was mich beim Powerball halt irritiert ist, dass der Sound von dem Video und dem Video, wo Musik Schmidt zu dem Amp gemacht hat, irgendwie vom Sound komplett unterschiedlich ist. Daher hab ich halt gedacht, dass die unterschiedliche Boxen verwenden. (bin bei dem Video vom Musik Schmidt davon ausgegangen, dass die die Pro Box mit V30 Speaker verwendet haben). Bin mir da aber auch total unsicher. :rolleyes:
 
zu 1.. die GS stand eigentlich die letzte Zeit bei den Sale-Angeboten, zusammen mit der GG. Scheint also bei nem Site-Update irgendwie dort rausgeflogen zu sein. IMHO die bessere Alternative zur Standard-Box.
zu 2. unterschiedliche Boxen mit dem selben-Speaker-Typ klingen auch unterschiedlich, desweiteren wird bei Guitar-World möglicherweise auch mit nem richtigen Mikro abgenommen und nicht mit ner "Handy-Cam". Da spielen soviele Faktoren mit, warum ein Amp bei einem so klingt, bei einem anderen wieder so...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben