Wie komponiert ihr eigene soli?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Zakk Wylde 369
Zakk Wylde 369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
23.07.04
Beiträge
2.135
Kekse
1.730
Abend,
Wie macht ihr eigentlich eigene soli?
Ich spiele einfach was rauf und runter und wenn mir ein teil gefällt hänge ich ihn an andere teile die mir gefallen!
 
Eigenschaft
 
mit Guitarpro! :rolleyes: :D
 
Soviel ich weiß kann man das mit pentatoniken ganz gut machen.
 
Njoa, ich habe meistens einen Song wo das dann rein soll, dann gucke ich mir die Akkorde an und überlege welche Tonleiter/Pentatonik da irgendwie drüber passt und dann Soliere ich solange darüber bis ich was brauchbares habe! :D
 
gar nicht :rock: ich hab irgentwann angefangen Töne aneinander zu reihen und irgentwann merkt man sich bestimmte Dinge die gut gehen. Ich denke nie weiter als bis zum nächsten Ton bzw ich denke gar nicht beim spielen
 
Die melodiösen Parts von einem Solo entstehen bei mir oft im Kopf,sprich ich stell mir vor was gut klingen könnte und setz dass dann auf der gitarre um.Bei schnelleren parts spiel ich aber eher aus'm Bauch raus ,sprich eher durch rumprobieren.
 
Comrade schrieb:
spiel ich aber eher aus'm Bauch raus ,sprich eher durch rumprobieren.
^

dito

ich probiere auch immer nur aus ^^
 
Kommt drauf an.

- Beim Jammen und Spielen: Improvisation, meistens von Mollpentatoniken ausgehend hin zur parallelen Durtonleiter und zu anderen Tonleitern, die meiner Erfahrung nach passen. Ich glaube das, woran ich da in erster Linie denke, schimpft sich in Expertenkreisen "mixolydisch". Hierbei wichtig, nach Satriani: Erst den Ton denken. Man weiß, wie er klingt, bevor man ihn spielt. Die Tonleitern helfen nur, diesen Vorgang zu beschleunigen.

- Beim Songschreiben: Pur nach Hirn: Ich überlege mir eine Melodie und ihre Führung und finde dann - meist recht schnell - auf der Gitarre raus, wie man sie spielt, fernab von vorgestanzten Tonleitern und Pattern.
 
saTa schrieb:
Kommt drauf an.

- Beim Jammen und Spielen: Improvisation, meistens von Mollpentatoniken ausgehend hin zur parallelen Durtonleiter und zu anderen Tonleitern, die meiner Erfahrung nach passen. Ich glaube das, woran ich da in erster Linie denke, schimpft sich in Expertenkreisen "mixolydisch". Hierbei wichtig, nach Satriani: Erst den Ton denken. Man weiß, wie er klingt, bevor man ihn spielt. Die Tonleitern helfen nur, diesen Vorgang zu beschleunigen.

- Beim Songschreiben: Pur nach Hirn: Ich überlege mir eine Melodie und ihre Führung und finde dann - meist recht schnell - auf der Gitarre raus, wie man sie spielt, fernab von vorgestanzten Tonleitern und Pattern.

exactly...beinahe beängstigend exactly..... :eek:
bruder :D
.greez.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben