Wie krieg ich den Sound hin?

  • Ersteller ImmanuelCunt
  • Erstellt am
I
ImmanuelCunt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.11
Registriert
21.07.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hi Leute,

wie krieg ich den E-Gitarrensound von der "Funk"-Gitarre (falls man das so nennen kann) bei den Song "Price Tag" von B.o.B. und Jessie J (http://grooveshark.com/s/Price+Tag/3R1Wml?src=5) hin, also die Gitarre, die man gleich von Anfang an hört? Haben die Gitarrengriffe irgendeinen besonderen Namen? Wollt ich schon immer mal wissen. :)
 
Eigenschaft
 
Da ist eigentlich wirklich nichts besonderes notwendig. Cleaner Ton am Verstärker, nicht zu viele und nicht zu wenig Höhen, Mitten eher etwas absenken, evtl. etwas Komressor/Sustainer. Gespielt werden da die Diskantsaiten von "normalen" Akkorde, die mit der Greifhand entsprechend perkussiv abgedämpft werden müssen (Greifen - Anschlagen- leicht loslassen - greifen....)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben