Wie krieg Ich diesen Effekt hin??

  • Ersteller (Sic)Maggot
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(Sic)Maggot
(Sic)Maggot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.18
Registriert
05.06.05
Beiträge
306
Kekse
13
Ort
Erlangen
Hallo!
Ich versuche jetzt schon 1/4 Jahr heraus zubekommen wie man diesen Effekt hinkriegt....


Hat jemand ne Ahnung oder weiß wer wo so was dazu steht?
n Tutorial oder so?
Ich hab nämlich nichts gefunden!

Jetzt bitte nicht rum meckern...schau mal da und da steht schon was!
Ich hab mir den Thread unter FAQ's mal angeschaut mit den Flagelotts oder
wie das heißt....aber Ich glaub nicht, dass es das ist!

Hat jemand evtl. n Vid wo einem genau gezeigt wird wie das geht?
Ciao
 
Eigenschaft
 
Klingt für mich, wie ein stinkfurznormales Pinched Harmonic. Kuck mal in der Suchfunktion danach, da findest du sicherlich was...

Greez,
JIMMY
 
Jo, dat is wohl ein Pinch Harmonic mit nem schönen Vibrato!
Wurde hier schon oft erklärt!
 
Wenn Ihr diese Harmonics könnt...könntet Ihr nich bitte mal n Video von machen?
Wo Ihr genau zeigt wie man das macht?
Ich hab da schon nachgeschaut.....mit der SuFu...bloß bin halt zu blöd das zu kapieren!

BITTE!!! :redface:
 
Auf einem Video wirst du das nicht erkennen. Da sieht man nur, dass der Gitarrist die Saite irgendwie anders anschlägt, aber weiterhelfen wird dir das nicht.

So geht das in etwa: Du schlägst die Saite mit dem Plek an, und gleichzeitig berühst du sie idR mit dem Daumen (ich machs mit dem Ringfinger, ist aber keine gängige Methode)

Am leichtesten gehts auf den dünneren Saiten.
 
Du hältst dazu das Plec ganz kurz! In meinem Fall ca 2-3 mm sichtbar hervorragend.
Beim normalen Anschlag berührt der Daumen nicht!
Willst Du jedoch jenen Effekt haben so mußt Du jetzt einfach die Saite mit dem Daumen mit anstreifen!
Viel Distortion hilft viel! ;) Und Versuch auch die Anschlagposition der Saite nach zu verschieben, so bekommst Du verschieden Flagoletts. Nur keine Scheu!
Taste it!
 
HEY! :)
Wonder du bist ein Wunder! *hrhr*
Du hast mir echt geholfen!
Ihr anderen natürlich auch!
Aber Wonders "Anleitung" ist SEHR gut! :)
Jetzt heißt es nur noch
ÜBEN ÜBEN ÜBEN!
 
(Sic)Maggot schrieb:
HEY! :)
Wonder du bist ein Wunder! *hrhr*
Du hast mir echt geholfen!
Ihr anderen natürlich auch!
Aber Wonders "Anleitung" ist SEHR gut! :)
Jetzt heißt es nur noch
ÜBEN ÜBEN ÜBEN!

Diese Anleitung hättest Du mir der SUFU etliche male finden müssen...

RAGMAN
 
Ist z.B. in den FAQ ausführlich erklärt. Nützt aber zugegeben nichts, wenn man nicht weiß, wie der Effekt heißt, den man da irgendwo gehört hat. Aber da das jetzt ja klar ist... closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben