Wie krieg ich diesen sound hin?

  • Ersteller spiritx
  • Erstellt am
spiritx
spiritx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.09
Registriert
28.03.05
Beiträge
132
Kekse
327
Hi,
ich hab einen ziemlich geilen sound gefunden und möchte gerne wissen wie ich irgendwas hinkriege was sich annähernd so geil anhört. Ich bin im besitz von einer Fame Forum III und einem roland micro cube. Ich weiß das ist jetzt nicht das beste equipment aber es muss ja nicht 100% der gleiche sound sein.

Im anhang die soundprobe.

MFG

SpiritX


rar: File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!
ogg: ogg
 
Eigenschaft
 
kein anhang;)
 
Na ja die Klampfe ist gut der Amp ....... btw fehlt der anhang
 
Ist wohl ein typischer Fall von "Sound aus den Fingern".

Hmm, nicht sehr hilfreich, mein Tip, fürchte ich....
Üb schönes Vibrato und zärtliche Slides, das ist wohl das Wichtigste.

Angelika
 
Du hättest auch einfach schreiben können, ich such den Sound von Still got the blues.
Ich bin mir sicher, fast jeder kennt den Sound :D

Also ich machs folgendermaßen:
Auf meinem Marshall nehme ich den OD1 (Overdrive) und booste
den mit einem Tubescreamer. Zusätzlich ein wenig Delay (~250ms) und ein bissle
Reverb. Spielen tue ich es mit dem Hals PU. Fertig.

BTW: Gary hat den Hals PU verkehrtherum eingebaut!


Gruß Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben