Wie krieg ich diesen Sound hin?

von Full Moon, 28.03.08.

  1. Full Moon

    Full Moon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    24.08.11
    Beiträge:
    68
    Ort:
    kennt eh keiner
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.08   #1
    Guten Abend!



    Da ich nun schon längere Zeit an diesem Problem arbeite, aber noch keine Lösung gefunden habe, dachte ich, vllt kann kann mir hier jemand weiterhelfen...

    http://de.youtube.com/watch?v=PU7J5MSIr6U&feature=related

    Es geht um den Sound bei 1:03, im Break zwischen Prechorus und Refrain... Dieser Synthie....


    Wie krieg cih den hin? Ich habe zur Verfügung: Korg Triton LE, Roland Fantom X6, Yamaha TG 500....

    Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte!



    Greetings

    Fullmoon
     
  2. Jean-M.B.

    Jean-M.B. HCA Yamaha Keys / InEar HCA

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.235
    Ort:
    Weimar
    Zustimmungen:
    210
    Kekse:
    6.317
    Erstellt: 29.03.08   #2
    Sampeln, die Stelle läd doch geradezu ein zum Sampeln.
     
  3. Marc Schecker

    Marc Schecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.07
    Zuletzt hier:
    16.07.08
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 29.03.08   #3
    Da haut aber bei 3/4 noch 'ne Snare rein. :D
     
  4. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 29.03.08   #4
    Sample doch einfach irgendne Rückkopplung mit nem Mikro und bastel dann n bißchen an der Hüllkurve.
     
  5. Boogie_Blaster

    Boogie_Blaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    12.10.15
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    369
    Kekse:
    6.513
    Erstellt: 29.03.08   #5
    Wäre gut mit FM plus Effekten zu machen, FM bieten jedoch deine Klangerzeuger nicht.

    Das Spektrum bekommst du sicherlich gut mit überlagerung zweier Rechteckwellen hin - ein Grundsound (idealerweise mit Bandpaß gefiltert, damit's mittiger wird) und einen hohen Pfeifton, der ein paar Oktaven drüber und in einem inharmonischen Verhältnis zum Grundton liegt.

    Eine andere Herangehensweise wäre, mal mit dem Ringmodulator des Fantom zu experimentieren.

    Achso, und samplen wäre natürlich wie schon gesagt auch möglich - nur müßtest du den Ton so loopen, daß die Snare nicht mit drin ist - ich weiß jetzt nicht wie die Bearbeitungsmöglichkeiten des Fantom sind...

    Beides mit ein wenig Bewegung per Hüllkurven abrunden und mit Effekten (z.B. Overdrive, Hall) abschmecken - fertig ;)
     
  6. Full Moon

    Full Moon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    24.08.11
    Beiträge:
    68
    Ort:
    kennt eh keiner
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.08   #6
    Danke für die Antworten!

    Sampeln hatte ich schon ausprobiert, das haut nicht hin; Das mit den Rechteckswellen klingt ganz gut, denke, damit krieg ichs hin!
     
Die Seite wird geladen...

mapping