Wie kriege ich diesen Ton hin?

  • Ersteller Lumberjack88
  • Erstellt am
Lumberjack88
Lumberjack88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
07.07.06
Beiträge
111
Kekse
128
http://www.youtube.com/v/YYXHdFUAqK4&hl=en&fs=1

Ganz am Anfang fängt ein Intro Solo an, dass ganz offensichtlich mit delay und reverb angereichert wurde. Frage ist nur, wieviel delay und reverb? Ich komme einfach nicht drauf, was für eine delayzeit das ist und ob es nicht eins von diesen Two Tape Delay Sachen ist. Auch weiss ich nicht, wieviel Reverb da drauf ist. Wird da nur eine kleine Halle simuliert oder gehts da schon in Richtung Allianz Arena?
 
Eigenschaft
 
Moin,
wie lang die Delay-zeit ist kann ich dir nich sagen :rolleyes: Aber soviel Delay is da gar nicht drin ausser an einer kurzen Stelle, bin ich der Meinung.
Reverb is schon ordentlich was drin würd ich sagen, aber ich weiß ja nich wie dein Reverb am Amp klingt oder ob du ein Pedal benutzt...
Musst halt viel ausprobieren.
 
dann will ich mich mal einmischen, habe auch eine frage zu einem Ton:
bei 2:06 min

Also dass das solo mit viel Tremolo, Reverb und Wah gespielt ist, hört man ja, aber diesen ton kriegt man damit doch nicht hin ?! Oder ist das Durch den Wah effekt mit wenig höhen an der Gitarre/Amp?
 
Viel Reverb plus ein wenig Delay beigemischt und vor allem einen Zerrer mit mächtig Sustain!
 
ich meine nicht das komplette solo.
Den sound krieg ich schon eineiger maßen hin

Ich meine den sehr hohen Ton bei min 2:06
man hört den grund ton der dann stark ins hohe frequenzspektrum rutscht. also kein Harmonic, bei denn der grundton ja fehlt. deshalb die frage hier udn nicht bei spieltechnik, weil ich einfach denke , dass es ein effekt ist. Aber ein wah klingt quäkiger denke ich, zumindest das Wah im rest des solos.
 
Hmm, ich wuerd sage, das ist eine pinch harmonic mit Wah Wah...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben