Wie kriegt man den diesen Sound hin?

  • Ersteller HerrKunterbunt
  • Erstellt am
H
HerrKunterbunt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.13
Registriert
17.04.09
Beiträge
177
Kekse
85
Kroda - Falcon Among the Cliffs ab Minute 4:43
So markant. Wie haben dies gemacht?



grüße
 
Eigenschaft
 
^^weil die Qualität total mies ist!

Ich würde aber gerne was anderes wissen:
Wie haben die das gemacht, dass meine Lautsprecher sich in Gameboykopfhörer verwandelt haben?
So ca. ab 4:43 min.
 
[...]
Wie haben die das gemacht, dass meine Lautsprecher sich in Gameboykopfhörer verwandelt haben?
So ca. ab 4:43 min.

:D

Ich find den Sound ab 4:43 nicht anders als vorher :nix: - abgesehen davon das 'ne A-Gitarre über den verzerrten liegt...

Such hier im UFO mal nach "Black Metal", ich denke da findste Antwort auf Deine Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich würde es als Mut zur Lücke charakterisieren - ein wirklich hemmungsloser Mix, irgendwie cool :D

cheers, Tom
 
Diese beißende Gitarre ist GameBoymäßig? Ich finde diese sehr markant sehr eigenartig. Das ist doch nicht nur verzerrt(Im Sinne des Kompletten - was führt zu.).
Allerdings es stimmt die Gitarre verändert sich nicht sie tritt nur etwas mehr in den Vordergrund.

Aber hey die kommen aus der Ukraine die sind hinterm Mond vielleicht ist es ja so nen Behringer Verzerrer....

Wie kriegt man den so einen ähnlichen Klang hin?

grüße
 
Ist einfach ein typischer Black Metal Sound. Einfach viel Gain und viel Kompression und auf keinen Fall sauber abdämpfen.
Eventuell könnten Verzerrer von Exar was für dich sein.
Die haben teilweise sehr abgefahrene Sounds.
Kannst ja mal dein Equipment posten, dann kan ich dir genaueres sagen.
 
nein, es ist kein typischer Sound von 'Irgendwas' ;)
da sind mindestens 2 (eher 3) völlig unterschiedliche 'Materialien' zusammengemischt.
vermutlich Cassettenrekorder, normale Aufnahmen, Samples/DAW

cheers, Tom
 
Er sucht doch aber den Gitarrensound und nicht den Sound vom Sample, das im Hintergrund läuft.
Das ist einfach typisch Oldschool Black Metal.
Nimm einfach mal deine Gitarre mit nem Headset oder Tapedeck auf. Möglichst noch mit Clipping.
Da kommt sowas bei raus.
Das ist nur schwer nachzuahmen, wenn man nur gute Technik besitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
öhm ja?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok, dein Satz: Ist einfach ein typischer Black Metal Sound. Einfach viel Gain und viel Kompression und auf keinen Fall sauber abdämpfen. Eventuell könnten Verzerrer von Exar was für dich sein.

bedeutet, dass jemand ein SM57 vor die Box hält und das mit seinem M-Audio-Focusrite-Irgendwas aufnimmt
ggf mit dem Pedal aufgebohrt

dass der Sound von einem lofi Teil dominiert ist ('Cassettenrekorder') erwähnst du erst im 2. Anlauf ;)
ich dachte, es reicht das Gerät zu erwähnen weil klar ist, dass es dabei um eine Gitarre geht
in dem Mix selbst sind aber auch andere Sounds, es ist nicht alles vom Band...

cheers, Tom
 
Bei den Exar Pedalen gibt es eins, ich glaube das Kamikaze, das klingt sehr kratzig, eben wie billig aufgenommen.
Ich hab auch net gesagt, dass exakt so mit clipping und tapedeck gearbeitet wurde.
Man kommt halt so an den Sound ran. Es gibt aber noch viel viel mehr Wege zum Kellersound.

Außerdem hast du gesagt, dort wurden Tapedeck, normale Aufnahmen und Samples gemischt.
Aber die Samples betreffen nicht den Gitarrensound und wo da normale Aufnahmen zuhören sind weiß ich auch nicht.
 
man muss das nicht überstrapazieren...
der Mix klingt nicht wie direkt eingespielt, der Sound der Gitarre, die ich dem 'Tape' zugeordnet habe ist (für meine Ohren) sehr markant.
Folglich müssen die anderen Sounds anders entstanden sein und da bleibt nur einspielen oder rüberkopieren (Samples).
Schreib die Leute doch einfach an, meist freuen sie sich über feedback :D

cheers, Tom
 
Ich weiss micht was die alle hier haben, geiler Song, gut gespielt, hat was!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weiss micht was die alle hier haben, geiler Song, gut gespielt, hat was!!!
find ich auch.

Das ist nur schwer nachzuahmen, wenn man nur gute Technik besitzt.
das klingt auf den ersten blick (jaja ihr wisst wie ich das meine ^^) hart, ist aber tatsächlich größtenteils richtig. vor allem kriegt man das live auch so gut wie gar nicht hin und wenn doch, dann kommt am ende nur matsch vor der bühne an. zuhause kann man sich gut mit einem eq (z.b. mxr-108, geiles teil) behelfen. ich find den sound eigentlich gar nicht so markant. klingt wie ziemlich viele andere black metal bands auch, aber das ist ja nichts schlechtes :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben