Wie kriegt man den Sound, in der Stimme von Green Day, ins Mikro?

  • Ersteller martin98
  • Erstellt am
M
martin98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.14
Registriert
26.01.13
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

ich bin neu hier und wollte mal fragen wie die Jungs von Green Day den Sound in der Stimme hinkriegen, den der Sänger in fast jedem Song hat (mal mehr - mal weniger). Ich kenne mich da nicht so aus und wollte nur mal fragen. ;)

Wie z.B. hier:
http://www.youtube.com/watch?v=aEKgTUvz9HA


Freue mich auf Antworten! :)
 
Eigenschaft
 
Das ist aber ein merkwürdiges Beispiel das du dir da ausgesucht hast. Hört sich für mich so an wie wenn er in einen Telefonhörer singt, aber so 'nen Alten, von einem Telefon mit einer Wählscheibe dran. Ansonsten habe ich mir noch 2 Songs angehört, da klingt der Sänger ganz anders und den Hauptsound seiner Stimme macht bestimmt seine Stimme aus. Die klingt halt so. Zudem hat das nichts mit Mastering zu tun. Das gehört eher in den Bereich Mixing.

Gruß
Klaus
 
hallo Martin,

Sowas wird normalerweise nicht direkt wärend der Aufnahme gemacht, sondern im nachhinein bearbeitet. Was stehen dir denn für Mittel zur Verfügung?
So einen Sound könnte man mit einem vollparametrischem Equalizer bzw Bandpassfilter und einem Distortion machen.
 
Meist sind es fertige Plugins wie z.B. Astronaut Voice für Astronauten Stimme usw.

Ich würde mal nach sowas googeln.
 
Also, ich benutze immer Cubase und den dortigen Equalizer. Nach "Astronaut" hört sich das wirklich an, nur google findet da nichts. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben